Hintergrundfarbe bleibt im Ausdruck

Etiquetas:

Nach Installation Version 2015-1 wird beim Ausdruck "Fensterinhalt" die eingestellte Hintergrundfarbe mit ausgedruckt. Das heißt, das ganze Blatt ist bei schwarz/weiß-Druck grau angelegt.
Komischerweise ist das bei zwei Rechnern mit identischen Grafikkarten (manchmal) so, bei einem dritten Rechner mit anderer Grafikkarte nicht. Die Treiber sind vor dem Update aktualisiert worden.

Kann man da noch irgendwo etwas einstellen, dass das gedrucke Blatt grundsätzlich weiß sein soll?

Gruß
Reinhold Kawelke

1 - 6 (6)
  • 1

Mir nichts bekannt. Für weiße Pläne ist auch eher das Planlayout zu bevorzugen.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Wenn du in dieser beweglichen Menueleiste von Entwurfsansicht auf Druckansicht umstellst, druckst du mit letzterer Einstellung wieder auf weißem Papier.

Gruß Ulrike

Guter Tipp, muß ich gleich mal testen

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ist doch schön, wenn ich auch mal nen Tipp für die "alten Hasen" habe

Hallo Ulli

danke, das wars. Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie es den Programmierern gelingt, irgendwelche Einstellknöpfe neu zu erfinden und sie so gut zu verstecken. Oder war der schon immer da? Wurde jedenfalls noch nie benutzt. Und vor der Updateinstallation wurde die ubx-Datei exportiert und nachher wieder importiert. Das heißt, alle Einstellungen hätten hinterher eigentlich gleich sein müssen.

Na ja, nochmals Danke
Reinhold

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo