[Pregunta] Linien auf dem Layer Hilfskonstruktion nicht mitdrucken


Hallo Zusammen,

könnte mir einer bei folgender Fragestellung behilflich sein:
Ist es möglich, bestimmte Linien in einer 2-D Zeichnung auf einen Layer (bspsw. Layer Hilfskonstruktion) zu legen, diese bleiben dann in der Zeichnung und im Planlayout sichtbar, werden aber nicht mitgedruckt bzw. bei der pdf-Erstellung nicht mit exportiert?!

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus!

1 - 3 (3)
  • 1

Moin,

im Planlayout gibt es die Funktion "Layer Sichtbarkeit übertragen" dort lassen sich die Layersichtbarkeiten für jedes Planelement einzeln verwalten. In Deinem Fall würde ich dort "fixiert" auswählen und die entsprechenden Layer ausschalten.

gruß, Achim

Hallo,

in Allplan gibt es eine Funktion Namens "Hilfskonstruktion", diese lässt sich über Menü "Format" ein bzw. ausschalten.
Über Modifikation Eigenschaften oder die Eigenschaftenpalette lassen sich Elemente nachträglich in Hilfskonstruktion darstellen.

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo