Linienfarben aufgehellt im Hintergrund - geht das?


Hallo zusammen,

wenn ich zeichnungen auf meinem plan im hintergrund liegen haben möchte, dann mache ich das mit farbe überdefinieren für die Stiftfarbe, z.B. ein Grauton.

Jetzt habe ich einen Plan, den möchte ich "hell" in den "aufgehellten" Linienfarben im Hintergrund haben. Geht das? Ich weiß nur, dass das für Füllflächen geht...

Im konkreten Fall habe ich diversete Leitungen mit unterschiedlichen Linienfarben. Darüber liegen die Leitungen, die den Unternehmer direkt betreffen. Er soll aber die anderen Farben noch erkennen können, seine Leitungen sollen aber deutlich im Vordergrund liegen.

Liebe Grüße
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 5 (5)
  • 1

Ha! Habe einen Trick gefunden! Ich lege über alles eine weiße Füllfläche mit Transparenz und die Elemente, die in den Vordergrund sollen, liegen mit ihrem Teilbild weiter oben. Die Leitungen kommen dann in der TB-Reihenfolge NACH der Füllfläche!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Das Ergebnis ist das, was ich benötige

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Adjuntos (1)

img
Screen02 2019-08-26.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 43 veces
Size: 118,08 KiB

Du musst nur aufpassen wenn du aus dem Planmodus ein DWG exportierst dass dann nicht die Füllfläche als solid über allem liegt und sich die Empfänger wundern warum sie nichts sehen ;)

Danke für den Tip, aber im konkreten Fall wird wahrscheinlich nur der Papierplan und die pdf-Datei benötigt. Aber besser halbgute Lösung, als gar keine

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo