Logo als Pixelbild wird nicht gedruckt

Etiquetas:

Hi,

hab in mein Schriftfeld ein Logo unserer Firma und es wird im Teilbild angezeigt und im Plott auch aber sobald ich es drucken möchte fehlt dieses. Wenn ich die Zeichnungen als PDF abspeichern möchte fehlt das Logo auch.

Das Logo ist eine .tif Datei.

Woran liegt das und wie bzw was stelle ich ein, damit es mitgedruckt wird!?

Vielen Dank ^^

hast du in den plotoptionen vielleicht die pixelfläche ausgestellt?
siehe anhang

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 664 veces
Size: 36,05 KiB

Hi,
nee das ist angestellt.

und nicht ausversehen als Hilfskonstruktion abgesetzt?

LG Kathrin

was ist es denn für ein schriftfeld?
wariables textbild?
mit oder ohne Layer?

kannst du es viell. anhängen?

Hi,
also dieses komplette schriftfeld holen wir eigentlich immer aus unserem "Daten aus Katalog lesen" da ist das Logo auch noch drin, wir sehen es auch aber wird halt nur nicht gedruckt oder als PDF mitgespeichert.

In der Anlage seht ihr [oben]wie das Logo eigentlich aussieht und Nein es ist nicht auf ein Layer... Es verschwindet bis auf den grünen Kasten komplett im Druck oder PDF.

Und was ist ein variables textbild?!
Das Schriftfeld wurde von uns erstellt, sind eingentlich nur Linien, Texte und das Pixelbild.

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 566 veces
Size: 15,42 KiB

Hi,

ich hatte ein vor kurzem ein ähnliches Problem (sh. hier: https://connect.allplan.com/de/forum/ueberblick.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=770). Nun funktioniert es. Ich habe das Logo als jpg eingefügt und kann dies als PDF abspeichern bzw. drucken.

Grüße

Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem, dass das Firmenlogo nicht mehr gedruckt wird !
Habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem???
Ich habe versucht den Plan über den Windows-Treiber auszugeben, da hat der Plotter ständig einen Systemfehler und haut erstmal mindestens einen Meter Papier einfach so raus ohne was zu drucken!!!
Gibt es was Besonderes, das man beim Windows-Treiber beachten muss???

Gruß

Besonderes gilt es bei Windows-Treiber nicht wirklich zu beachten.
Es gehört nur z.b. automatisches rotieren und papiersparen im Treiber eingestellt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

...schon mal versucht, das ganze als Pixelfläche neu einzufügen?

Pixelbilder aus früheren Zeiten werden irgendwann mal nicht mehr unterstützt!

Gruß Jörg


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo