Neuer Plotter - Allplan hängt sich ständig auf

Etiquetas:

Hallo,

wir haben einen neuen Plotter. Es ist jetzt nicht mehr möglich Allplan zu starten. Ich vermute weil der alte Plotter nicht mehr im System hängt. Wenn wir dann mal Allplan gestartet haben und in die Planverwaltung vorgestoßen sind, fängt das nächste Problem an. Da ja jedem Plan der alte Plotter zugeordnet ist, muss ich also jedem Plan den neuen Plotter zuordnen. Aber:

Allplan hängt sich auf!

Das kann doch nicht sein, das ein neuer Plotter so Probleme bereitet.

Und:
Muss ich jetzt in jedem Projekt und in jedem Plan den Plotter tauschen?
Wie kann ich mehreren Plänen gleichzeitig den neuen Plotter UND die neuen Seitenformate zuweisen?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Habt ihr den alten Plottertreiber noch installiert ?
Falls nein, solltet ihr ihn vielleicht mit dem alten Namen wieder installieren.

In Projektbezogen öffnen: Pläne findest Du die Funktion "Ausgabegerät in Plänen tauschen".
Funktioniert zwar auch leider nicht immer fehlerfrei, aber einen Teil der Tauschaktion kannst Du damit erledigen. Bei uns blieben immer noch ein paar manuell zu ändernden Fälle übrig.

Nachdem ihr alle Ausgabegeräte getauscht habt, könnt ihr den alten Plottertreiber wieder entfernen.

Gruss

Klaus

Und unbedingt mal "cleanprint" aus den Hotline-Tools an jedem Arbeitsplatz starten.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo