[Pregunta] PDF soll aussehen wie Druckvorschau (aus BWS nicht Planzusammenstellung)


Der Titel sagt's eigentlich schon.
Für Ausmass habe ich Skizzen erstellt, welche ich nurdirekt aus der BWS drucken möchte.
Die Druckvorschau ist richtig, wie die Bildschirmdarstellung. Das PDF sieht dann aber ganz anders aus.

Mir ist bewusst, dass das Layout in der Planzusammenstellung richtig kommen würde.
Meine Frage. Ist es auch möglich, dass ohne Planzusammenstellung das Layout so kommt wie in der Vorschau ?
Was muss ich einstellen ?

Beim Direkt Druck hab ich ja nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten.....

Die Füllflächen Grün Wände, Punktiert darüber liegende Wände und Violett für Decke befinden sich auf 3 verschiedenen Teilbilder.

Ich vermute jetzt mal die Reihenfolge der Flächenelemente ist von der Teilbildnummer abhängig oder so was ?
-danke.

Vorschau Reihenfolge ist
-FF Decke transparent
-Muster Darüb. Wände
-Wände (grün) aktuell Geschoss

Im PDF sind Wäde (grün) auf einmal zu obest und überdecken das Muster der darüberliegenden Wände.

Gruss Oliver

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 119 veces
Size: 55,10 KiB
Type: application/pdf
Descargado 1119 veces
Size: 191,19 KiB

nochmals nachhacken: geht das nicht direkt Druck aus BWS ? -in der Druckvorschau richtig, im PDF falsch !

Gruss Oliver

ich mag ja eigentlich nichts sagen... aber ich habe bei mir in der BWS (Bauwerksstruktur) keine druckvorschau... auch wenn ich vor einführung der planstruktur diese auch dort hätte haben wollen.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Da die Vorschau richtig kommt, das PDF aber NICHT wie die Vorschau halte ich dies für ein Fehler.

Jedes mal extra eine Planzusammenstellung machen von einem zwischenstand Arbeitsgrundlage oder Besprechungsgrundlage halte ich für ein übertriebenen Mehraufwand!

So ist die Druckvorschau direkt aus Teilbilder bei Verwendung von Asso Grundriss / Schnitt und 2d Ergänzung völlig unbrauchbar.
Bitte nachbessern - danke !

Gruss Oliver

Hat dieser "Fehler" eine ID ?
Ist der Fehler in einer Zukünftigen Version behoben ?

Eine Vorschau die nicht mit dem übereinstimmt was effektiv gedruckt wird / als PDF gespeichert wird nützt mir nichts! bzw. ist falsch / irreführend!

Gruss Oliver

V. 2019 ?
V. 2020 ?

Kommt das PDF wie in der Vorschau oder nicht ?

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo