Pixelbild speichern - schwarzer Hintergrund [Guardado]


guten morgen ihr lieben,
seit dem heutigen Tage arbeiten wir mit Allplan 2011 und ich hab gleich schon ein kleines problem.

ich möchte ein pixelbild erstellen und habe ein schwarzen hintergrund und alles andere ist weiß.

bestimmt muss ich irgendwo ein haken sätzen und alles ist wieder gut, wäre schööön wenn mir jemand helfen könnte...

1 - 10 (12)

..vielleicht könntest Du mit ein paar mehr Worten genau beschreiben, was Du eigentlich machen willst!
Ein Screenshot hat auch noch nie geschadet...

Gruß Jörg

Ups, hatte ich vergessen hochzuladen...
So siehts aus bei mir.
Das gleiche ist auch, wenn ich auf Druckvorschau gehe.

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 307 veces
Size: 61,85 KiB

..und wo genau ist das Problem??

also mein Problem besteht dadrin, das ich die Zeichnung weiter Verwenden muss und ich schlecht ein Bild einfügen kann, was mit einem schwarzen hintergrund ist, darauf kann man doch garnix erkennen...

Es ist echt sehr merkwürdig, weil dieses Problem nur bei den Pixelbildern und der Druckvorschau besteht...

Ich möchte einfach ein TB abspeichern als JPG. und der Hintergrund soll weiß sein.

Aber es ist nicht möglich.
Wieso!? Was für einstellungen müsste man den machen, damit ich in der Druckvorschau oder bei dem Pixelbildern ein Weißen Hintergrund habe...

Hi,
vielleicht einfach temporär den Bildschirmhintergrund auf weiß stellen?!!
Extras, Optionen, Arbeitsumgebung, Anzeige, Fenster Hintergrundfarbe.

Gruß
Martin

Hi Martin,

das Problem ist der Hintergrund ist weiß ^^
aber er stellt den schwarz da.

Hallo,
mit welcher Funktion wird das Pixelbild erstellt(z.B. "Fensterinhalt als Pixelbild ausgeben"), welches Dateiformat wurde gewählt und was passiet, wenn der Hintergrund zeitweilig auf Schwarz gestellt wird?

Gruß: T.

Gruß: T.

Hi,
also das hab ich auch schon alles probiert und funktioniert nicht.

Das Pixelbild mach ich auch über Datei - Fensterinhalt als Pixel und dann als JPG / BMP etc. geht auch nicht...

Aber man sieht ja das er die Fläche nicht komplett schwarz macht, sondern nur paar mm vor den strichen, weil die ja auch noch schwarz sind.

Vielleicht Allplan mal schließen und PC rebooten, dann per Allmenü das Hotlinetool "cleanup" ausführen.
Hilft dieses?
Wie sieht das denn in der Druckvorschau aus und beim Ausdruck direkt hieraus?

Gruß: T.

Gruß: T.

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo