Pläne auf A3 ausdrucken ??!!

Etiquetas:

Hallo ihr Lieben,
da bin ich mal wieder...
nun haben wir die Version 2014 drauf...na ja geht soweit..nun habe ich aber wieder einmal folgendes Problem..ich habe einen A1 Plan erstellt und möchte diesen (bzw mehrere) auf einem Drucker als A3-Plan ausgeben lassen.. soweit so gut.. in der Version vorher habe ich nur gesagt, auf die Hälfte verkleinern und drucken.. super. der Plan kam auf A3 in gewünschter Blattfüllender Form heraus.. mach ich das nun in V2014..bekomme ich auf dem A3 Blatt immer nur unten ganz links und von 1:50 auf 1:200 verkleinert irgendetwas..aber nicht das, was ich möchte...geschweige von den doofen Zusatzeinstellungen, die man hier einstellen kann/muss/soll... weiß jemand, wie das nun ordentlich funktioniert, bevor ich noch mehr Tonnen an Papier in Ablage "P" schmeißen muss...

glg
*Iris*

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 1442 veces
Size: 40,36 KiB

Hallo Iris

also wir drucken nie direkt aus Allplan heraus. Wir machen von dem Plan eine pdf, die kann ich dann in allen Blattgrößen auf unserer Drucken schicken.

Gruß Petra

..auch ne Lösung.., wenn es gar nicht mehr funktioniert, komme ich darauf mal zurück..
..aber doch nicht Sinn der Druckfunktion oder??
Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Qualität direkt aus Nem etwas besser ist..

lg
*Iris*

Stimmt schon, aber auf der pdf kann ich vor dem Drucken schon sehen, ob die Zeichnung so aussieht wie ich sie gerne hätte. Ausserdem kontrollieren unsere Statiker die Pläne an Ihrem Bildschirm, so sparen wir Papier.

Petra

das stimmt wohl, hierbei tritt aber folgendes Problem auf.. durch die Ränder des Druckers kommen die Pläne auf diesem Weg leider nicht ganz Maßstäblich raus...
wenn ich aus Nem heraus von 1:50 auf 1:100 drucke.. dann ist es auch 1:100..

Hallo,

beim Druck des PDF darauf achten, dass dort 'tatsächliche Größe' angewählt ist.
Ansonsten verkleinert sich die Darstellung und wird unmaßstäblich.

ok ok.. hab´s soweit verstanden.. geb die Pläne als PDF in 1:100 aus... dann sollte es passen..oder?

Den fertigen grossen Plan in der Planbearbeitung mit Druckvorschau aufmachen , enstprechend auf Din a3 Blatt verkleinern.

Also so wie du aus der Zeichnung heraus ein Plan mit Druckvorschau druckst.....

GRUSS

T M


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo