Planblatt verschieben

Etiquetas:

Hallo,
wir haben einen Plan der Größe DIN A0+.

Davon soll ein Ausschnitt gedruckt werden im Format DIN A4.

Mit der Version 2008 haben wir den Drucker umdefiniert auf DIN A4, das Planblatt verschoben: fertig.

Mit der Version 2011 haben wir den Drucker umdefiniert, beim Planblatt verschieben hängt der komplette Planinhalt (DINA0+) dran.
So soll das nicht sein denn die Lage des Planes soll nicht verändert werden.

Wie geht das richtig????

LG Kathrin

das soll so :-)
damit wird gewährleistet dass zB Drucker- und PDF-Ausgabe immer am selben Nullpunkt beginnen.

Ich würde auf die 2012 upgraden falls das bei Euch möglich ist. Ist der 2012 sehr ähnlich, nur besser

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo

wie soeben im Telefonat besprochen... am besten für diesen Fall über die Druckvorschau gehen.
Die Seite hängt mit dem Druckbereich fest, und für den PDF-Export gilt immer die Seite.
Wenn diese aber unverändert bleiben soll ist der PDF-Export über die Druckvorschau "mitohne" Rand am besten

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

DANKE! Werde den Kollegen den work-around unterjubeln...


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo