Planfenster wie Blatt (?)

Etiquetas:

Habe folgendes neues Verhalten des Programmes festgestellt:
Wenn in den der Planzusammenstellung ein neues Planfenster von bereits abgesetzten Planelementen erstellen möchte und den Rahmen aufziehen möchte wird, sofern der erstgewählte Punkt sich auf der Seite befindet automatisch das Planfester in der Grösse der Seite zugeschnitten.
Muss das so sein oder ist das so ein Fehler?
Mach ich genau das gleiche, aber wähle ein Punkt ausserhalb des Blattes kann Planfenster wie gewünscht eingegeben werden.

Gruss :-) liver

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 519 veces
Size: 171,16 KiB
1 - 10 (13)

Wenn du die automatische Geometrieermittlung angeschaltet hast, passiert das immer. Wenn du auf "Bereich definieren, der polygonisiert werden soll" gehst, kannst du auch innerhalb des Planblatts dein Fenster definieren.

Gruß Ulrike

Danke für die Antwort.
Wo kann ich den die automatische Geometrieermittlung bei Planfenster einstellen ?

Gruss Oliver

gugst du hier:
Gedrückt ist automatische Geometrieermittlung
der zweite Button ist der, den du suchst

Verstellt sich aber wieder, wenn du mit Füllflächen gearbeitet hast

Gruß Ulrike

Edit: ist aber noch V2012 - ich hoffe es trifft auch auf die 2014 zu

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 469 veces
Size: 27,63 KiB

Das kommt gar nicht bei mir. Ist noch nie gekommen bei Planfenster von bereits abgesetzten Elementen.....Weder in V.2012 noch in V.2014
muss ich mir daher sorgen machen? :-)

Gruss Oliver

Komisch. Wenn das ganze Auswahlteil fehlen sollte, gibt es da einen Shortcut:

---> wenn du die Funktion aufgerufen hast: strg+leertaste

Hilft vielleicht.

Gruß: T.

Ok jetzt ist auf einmal gekommen - dank euch!

Gruss Oliver

PS: das heisst neu "Flächensuche" (nicht mehr Geometrieermittlung)

Gruss Oliver

Kontextmenü kommt bei mir nicht bei Planfenster (ist noch nie gekommen)
Allerdings kann ich die Flächensuche ausschalten wenn ich eine Füllfläche zeichne
dann geht es.
Ich hatte bisher (Vorgängerversion) immer die Flächensuche (bzw. hiess damals Geometrieermittlung) eingeschaltet und keine Probleme. Planfenster wurde so gezeichnet wie eingebeben und nicht automatisch so gross gemacht wie das Blatt ist.
Für mich ein Fehler!
Ich werde nicht jedes mal die Flächensuche extra ausschalten. Wenn ich das Blatt wegschiebe geht es.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Fehler leider nach wie vor auch in V.2015.1-10.
Planfenster soll nicht automatisch wie Blatt sein. Workaround Blatt temp. weg schieben.... :-(

PS auch hier keine Rückmeldung seitens Hotline ....

Gruss Oliver

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo