Plotproblem: Buchstaben werden teilweise gefüllt

Etiquetas:

Liebe Kollegen,

wir haben über Weihnachten von Allplan 2009 auf 2015 upgedatet. Nun haben wir beim Plotten das Problem, dass bei Texten manche Buchstaben schwarz gefüllt werden (s. Anhang). Das passiert aber nur, wenn wir mit dem Allplan Vektor- oder/und Rastertreiber plotten. Mit dem reinen Windowstreiber ist alles in Ordnung.

Wer weiß Rat?

LG Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan V1o bis V2o16

Adjuntos (1)

img
20150107_131832-1.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 307 veces
Size: 33,92 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Das Problem hatte ich auch schon bei der 2009.
Manchmal ließ es sich durch verschieben des Textes beheben, manchmal nicht.

Konnte das nicht gezielt reproduzieren.

Es ist ein Versuch wert:
1. Allmenu -> Hotline tools -> Cleanstd -> OK -> OK -> Nein -> Plastw.dat -> OK -> OK
2. Allmenu -> Hotline tools -> Cleanprint -> OK

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hat leider nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan V1o bis V2o16

Vielleicht den letzten Treiber installieren, oder versuchen über Allplan Rastertreiber zu drucken.

Wenn man eine PDF Datei erstellt, sind die Schriftfonts auch mit Füllfläche versehen?

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

sind Planfenster im Spiel ?? GGF: welche bei denen der Rand des Planfensters im Bereich des Plankopfes zu liegen kommt ?

in dem FAQ ist zwar keine Lösung sondern nur ein Umweg, aber spart dir nuzloses weitersuchen, wenn dem so wäre.

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Hallo zusammen,

habe seit heute auch das gleiche Problem, wir haben für ein Projekt eine neue Schriftart gewählt (FUTURA). Mit Arial gab es bis jetzt keine Probleme, mit FUTURA aber... s. Anhang.

Die PDF sieht ganz normal aus, die PLT Datei ist jedoch teilweise gefüllt.
Arbeiten ebenfalls mit Allplan 2015, plotte aber die PLT Dateien über einen älteren 32 Bit Rechner zu einem 32 Bit Plotter.

Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden oder noch eine Idee was man ausprobieren könnte, eigene Einstellungen und Suche war bis jetzt erfolglos.

VG Ferenc

Adjuntos (2)

img
Gefüllte Buchstaben Zahlen PDF.png
Type: image/png
Descargado 233 veces
Size: 40,38 KiB
img
Gefüllte Buchstaben Zahlen PLT.png
Type: image/png
Descargado 252 veces
Size: 116,96 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo