Plotprofile von anderem Büro abspeichern

Etiquetas:

Hallo,

in welchem Pfad muss man Plotprofile von anderen Büros abspeichern, um später damit plotten zu können?

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

LG Monika

Bei mir (Version 2015) ist es :

C:\Daten\Nemetschek\Allplan_2015\STD

Weiß nicht mehr wie es in der 2012 ist.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Hallo Jürgen,

da hatte ich die Datei auch rein kopiert, und beim Laden der Plotdatei sagte er mir immer das dies der falsche Pfad wäre und die Datei konnte ebenfalls nicht gefunden werden. Naja, ich daddel mal weiter im Internet rum. Leider findet man da vieles nur von Autocad.

Danke dir trotzdem.

LG Monika

...die kannst du abspeichern wo du möchtest, am besten dann in dem Projektpfad. Beachte das du wenn du Pläne die mit dieser Datei verknüpft hast, diese die Datei nicht löschst oder verschiebst
Denn die Pläne merken sich die Einstellungen nicht. Die Datei wird immer neu geladen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen,

alles klar. Danke dir.

LG Monika

Cita de: wmk_rd
Bei mir (Version 2015) ist es :

C:\Daten\Nemetschek\Allplan_2015\STD

Weiß nicht mehr wie es in der 2012 ist.

LG Jürgen

Hallo Jürgen,

es klappt doch nicht bei mir. Habe die Plotdatei mit der Endung .ctb in den STD-Pfad kopiert. Wenn ich diese beim Plotmenü auswählen will, wird diese nicht mal angezeigt. Danach habe ich die Plotdatei direkt ins Projekt kopiert, weil man die ja wohl überall hinterlegen kann, auch hier Fehlanzeige. Ich verstehe es nicht. Wieso wird mir diese Datei nicht angezeigt, obwohl diese im ausgewählten Pfad vorhanden ist?!

Vielleicht hat da einer ne Ahnung?!

LG Monika

Hallo Monika,

die nemetschek-plotprofile haben doch die Endung *.npp ? hmmm

ctb-Tabellen werden beim Datenimport verwendet, meine ich mich zu erinnern.

Die Hilfe sagt dazu dies hier:
http://help.allplan-connect.com/Allplan/2013-1/1031/Allplan/index.htm#6090.htm

LG Kathrin

Hallo Kathrin,

hab mich schon immer gewundert. Weil ich früher schon mal selber ein Plotprofil angelegt hatte und das hatte die Endung .npp. Das war aber schon 1999

Da ich vom Partnerbüro diese Plotprofile mit der Endung .ctb bekommen hatte, war ich nun wohl auf dem falschen Weg.
Naja, in solchen Dingen bin ich nicht so fit. Aber man lernt ja nie aus, wie es so schön heißt.

Danke dir für deinen Hinweis. Werde die Datei des Partnerbüros jetzt mal mit dem dazugehörigen Plotprofil einlesen. Mal schauen was passiert.

LG Monika

Hallo Monika,

du hattest oben nicht geschrieben das dieses Partnerbüro nicht ALLPLAN nutzt.
Im von mir angegeben Pfad funktionieren natürlich nur npp-Dateien.

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ...

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Hallo Jürgen,

sorry. Dachte ich hätte es erwähnt.

LG Monika


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo