Teilbildausdehnung in Plan falsch - Griff von Punkt nicht sichtbar

Etiquetas:

Von einem abgesetzten Teilbild im Plan ist die Ausdehnung zu gross.
Im Teilbild konnte ich aber zunächst der Grund hierfür nicht ausfindig machen, da sich auf der linken Seite, wo sich die zusätzliche Ausdehnung befinden sollte offenbar nicht ist im Teilbild.
Jedenfalls wird wenn ich alle markiere wird nichts angezeigt.
Hotline Tool Clean up hab ebenfalls nicht gebrach. Bis ich die Vermutung hatte es könnte ein Punkt sein. (Bei unseren Symbolen sind Teilweise noch Punkte aus einer Vorgängerversion enthalten.
Wenn ich alles Markiere werden bei den Punkten keine Griffe angezeigt. Die Punkte sind sozusagen unsichtbar.
Ich habe ein paar Tests gemacht. bei Wenige Teilbild Inhalt werden die Punkte manchmal angezeigt und manchmal nicht. Griffe von Punkten sollten immer angezeigt werden!

Anbei Bilder und entsprechende ndw. Datei.
Wo die gelb markierte Stelle ist, befinden sich Punkte. Die Griffe werden aber im Teilbild nicht angezeigt.

( Alle Layer / Teilbilder sind eingeschaltet)

Gruss Oliver

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 341 veces
Size: 40,39 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 327 veces
Size: 19,01 KiB
Type: application/octet-stream
Descargado 1053 veces
Size: 672,17 KiB

Gibt es da schon eine Lösung ?

Gruss Oliver

moin moin,

im linken bereich befinden sich drei punkte als hilfskonstruktion.

einfach mal strg+a drücken dann in der eigenschaftenpalette -> punkt anwählen und hilfskonstruktin abwählen.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo nach CH,

weiterer Ansatz in solchen Fällen:
das, was man braucht, in neues TB kopieren,
das Alte archivieren zur Sicherheit oder löschen.

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Das da Punkte sind habe ich selbst rausgefunden. (...)
Es geht darum, dass die Punkte im Teilbild keine Griffe haben.
Für mich ist das ein Fehler.

aus Hauptbeitrag:

Ich habe ein paar Tests gemacht. bei Wenige Teilbild Inhalt werden die Punkte manchmal angezeigt und manchmal nicht. Griffe von Punkten sollten immer angezeigt werden

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Hallo, Oliver,

okay, verstehe
mit Griffen wären die Punkte sichtbar gewesen

allerdings nur in aktiven TB,
und nur bei Punktmodi, nicht bei verschieben
und auch nicht auf gesperrten Layern

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

@ Thomas JEIN.... :-)
okay, verstehe
mit Griffen wären die Punkte sichtbar gewesen

allerdings nur in aktiven TB, JA
und nur bei Punktmodi, NEIN
nicht bei verschieben
und auch nicht auf gesperrten Layern JA

Alle Teilbilder Aktiv, alle Layer bearbeitbar, ich markiere alles --> Punkte werden manchmal angezeigt manchmal nicht.

Gruss Oliver

Nebenbei schön wäre wenn man so ein Tool hätte das die Zeichnung bereinigt, was ich von AutoCAD her kenne.
z.B alle Punkte löschen, Duplikate löschen etc.

Gruss Oliver

...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Adjuntos (3)

Type: image/gif
Descargado 294 veces
Size: 6,40 KiB
Type: image/gif
Descargado 317 veces
Size: 5,79 KiB
Type: image/gif
Descargado 353 veces
Size: 5,69 KiB

?

In Allplan 3 Befehle.
Und z.B muss der Befehl Duplikate löschen mehrfach angewendet werden weil nach dem 1.mal immer noch Duplikate gefunden werden....

In AutoCAD konnte man auf einfache weise ein einzigen Befehl (inkl. eigenem Icon) erstellen der diverse Befehle selbständig hintereinander ausführt z.b mehrmals den gleichen Befehl Duplikate löschen.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Fehler bitte beheben - danke.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo