Umfrage - Neugestaltung der Connect Startseite [Guardado]


Hallo,
ich arbeite gerade an der Neugestaltung der Startseite des Webportals Connect.
Wir möchten die meistgenutzten Inhalte herausfinden, um die Startseite neuzudefinieren.
Wenn wir Inhalte vergessen haben, oder wenn Ihr noch Ideen habt könnt Ihr gerne Input als Antwort auf den Beitrag geben. Falls Ihr mehrere Favoriten habt, könnt Ihr diese auch gerne posten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Show solution Hide solution

Hallo Marion

dafür ist dein browser zuständig:

Ungelesenes ist ROT, gelesene Betiräge sind grau ..

siehe das Bild unten :

Beitrag 1:
"Adventskalender rätsel" ist grau und auch das Datum rechts ist grau:
d.h. ich habe den Beitrag gelesen UND auch die letzte Antwort angeklickt.

"Frohe Weihnacht" (sorry Monika) hab ich nciht gelesen darum ist der Link noch rot

"Frohe W4ihnacht und einen guten Start ..." ist grau, also gelesen, aber das Datum der letzten Antwort rechts ist Rot, d.h. zumindest die letzte Antwort darauf habe ich nciht gelesen.

klappt aber nur "Browser" übergriefend.. also wenn du einmal mit Firefox ins Forum gehst und einmal mit Googles Chorme .. wissen die nichts von einander .. ...

Und wenn dein Browser nach jeder sitzung die Historie löscht, dann gehts sowie so nicht ..

Grüße
jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Adjuntos (1)

img
gelesen.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 201 veces
Size: 24,47 KiB
31 - 40 (69)

Cita de: KrisKelvin
[quote="velletti"]
Ungelesenes ist ROT, gelesene Betiräge sind grau ..

Das funktioniert bei mir auch nur, wenn ich den Titel zum Öffnen anwähle.
Über LETZTE und HEUTE bleibt es rot.
[/quote]
Der Titel ist z.b. so ein link:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=19559

bei Klick auf das Datum ( oder die Worte "Heute" oder "Gestern") wird am Ende noch die Id der letzten Antwort sowie die Seite auf der dass zu finden ist, angehängt ..

damit kann der Browser klar unterscheiden, ob man die letzte Antwort bereits gelesen hat, oder nur eine der vorherigen Antworten.

Denn eine Antwort von Jürgen am 29.1. aus seite 1
https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=19559&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1#pid144452

ist was anderes als deine von heute:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=19559&tx_mmforum_pi1[page]=2#pid144554

Darum handhabe ich das so:
ein thema interessiert mich und ich hab s noch nciht gelesen:
Klcik auf den "Titel"

Alles was dann Oben in der Liste neueste beiträge steht und GRAU ist, kann ich gleich auf die letzte Antwort klicken, denn da will ich meistens sehen, wie das thema weitergegangen ist ..

sind NUR graue, also gelesene Themen in der liste, dann kann ich über das Datum rechts entscheiden, ob ich wirklich alle antworten gelesen habe.
(bei wem das nicht gehet: Den browser Cache EINMAL löschen)

Alles was mich auch SPÄTER (in 2 Wochen) intessiert, wenn mein Browser das vergessen hat, dass ich das angelickt habe, schiebe ich zu meinen Favoriten oder markiere ich als Lesenswert durch die Sterne .. oder wenn ganz wichtig, dann aboniere ich das um via Email informiert zu werden.

Gruß
jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich will nur das forum, und das bitte in SCHNELL

@jörg

wie schaffe ich das, dass der Testlink mich auch noch gleich anmeldet?

Das Häkchen bei Anmeldung merken hat keinen Effekt...

Bin mit Firefox 18.0.1 unterwegs...

Wenn deine LogIndaten im FF unter "gespeicherte Passwörter" drin sind, müsste es gehen.

Gruß: T.

Cita de: Thomasle
Wenn deine LogIndaten im FF unter "gespeicherte Passwörter" drin sind, müsste es gehen.

Dann kannst Du Deine PWs auch gleich bei FaceBook reinschreiben.

Masterpasswort im FF setzen und feddisch. Außerdem werden die PWs im FF verschlüsselt gespeichert.
Siehe Link1 und Link2 .

Gruß: T.

bei mir stimmt mit der Anzeige der letzten Beiträge was nicht.
Besser gesagt, sie werden nicht angezeigt.
Oder die rechte Spalte in der Übersicht stimmt nicht.

"Der Passwort-Manager von Firefox speichert auf sichere Art und Weise die Benutzernamen und Passwörter,"

Wie sicher ist sicher, so sicher wie unsere Renten ?
Ich habe mir sagen lassen, gewisse Leute freuen sich über jede Datei mit gespeicherten PWs.
Aber kann ja jeder machen wie er will, ich speichere jedenfalls nicht.

Was meint denn der Spezi, Herr Velletti ???

Wenn ich auf "letzte Antwort" klicke, fehlen die letzten Antworten.
Gehe ich dann auf "Antwort", kann ich die letzten Antworten lesen.

Wenn die Seite, auf der Du dich einloggst kein SSL(TLS) unterstützt(erkennbar an https in der url), ist es wurscht, ob Du das von Hand eingibst oder es von deiner lokalen Platte(FF passwortspeicher) kommt. Da kann es im Prinzip auch jeder Angreifer abfischen.

Gruß: T.

31 - 40 (69)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo