dxf zu groß und nicht bearbeitbar


Guten Morgen,
ich habe mehrere dxf-Dateien eingelesen. Diese wurden von einem Plan erstellt und sind beim Einlesen (in Allplan 2006) jetzt riesig, so dass immer die Meldung kommt: max. Teilbildgröße erreicht, ändern ... (hab ich schon auf max. eingestellt) und speichern mit verdichten wählen. Aber: es geht nicht! Ich will dann zwei Teilbilder zusammenbearbeiten, aber das macht er auch nicht. Hab auch schon Doppellinie in Einfachlinie gemacht.
Weiß nicht mehr weiter!
Sylvie

1 - 10 (14)

Moin,
da es beim Datenimport viele Optionen gibt, die auf die Größe Einfluss haben, solltest Du angeben, welche Einstellungen gewählt wurden.

Gruß: T.

Na ja, sitz grad nicht davor, aber habe sie in erster Linie "nur" reingezogen, da ich nicht genau weiß, wo ich da noch was ändern soll...

Hier sind ein paar Sachen drin, die kannst Du mal durchchecken. Ansonsten gib oben in der Forensuche mal "dxf beim import groß" (ohne die " natürlich)ein, da gibt´s einige Ergebnisse.

Gruß: T.

Kannst Du mir das bitte irgendwie anders schicken, die Liste meine ich, der Link funktioniert bei mir nicht;(

Siehe Anhang,
Forensuche geht aber schon, oder?

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 1471 veces
Size: 136,87 KiB

Ja, Forensuche geht schon. Danke für den Anhang, werde es heute nachmittag probieren. Ich denke aber, dass das ganze aus einem pdf erzeugt wurde, da es unheimlich viele Punkte oder sowas sind.
Gruß, Sylvie

Hi,
ich würde erstmal versuchen die einzelnen Layer beim Einlesen auf verschiedene Teilbilder zu verteilen.
dann kann man gezielt nachschauen, was man überhaupt von der Datei gebrachen kann.

gruß

Martin

Alt aber schlecht!

Das mit den Layern klappt nicht, ist nur einer, wie gesagt, dxf wurde wahrscheinlich beim Einlesen des Planes über einen Scanner erstellt und hat beim Übertragen so ca. 300.000 Elemente!

Cita de: Gonzo
Ich denke aber, dass das ganze aus einem pdf erzeugt wurde, da es unheimlich viele Punkte oder sowas sind.
Gruß, Sylvie

Moin,
aus einem pdf wurde ein dxf erzeugt? Klingt komisch, wer macht denn sowas? Wenn das erlaubt ist, würde ich an Deiner Stelle mal die Datei hier einstellen. Dann kann man mal gucken.

Gruß: T.

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo