pdf-Kreise nicht auflösen [Guardado]

Etiquetas:

Hallo,

habe eben bei einem Import-pdf viele Kreise vorliegen, die zerfallen sind in lauter Einzellinien. Das bläht das TB natürlich mächtig auf, so dass das Ruckeln beginnt. Kann man da etwas einstellen, damit das etwas gemildert wird?

Gruß: T.

1 - 10 (13)

Kreise bleiben beim PDF-Import Kreise - ist denn sicher, dass das nicht bereits im PDF Linien sind?

Grüße
rb

Keine Ahnung. Wie kann ich das denn prüfen?

Es ist ein Küchenplan und die Küchenfritzen arbeiten ja meist mit diesen obskuren Programmen :-(.

Gruß: T.

...womöglich arbeiten diese Küchenfritzen in 3D, dann sind Rundungen höchstwahrscheinlich schon im Küchenprogramm polygonal angelegt. Ich hab gehört das soll in den besten Familien -äh, Programmen- vorkommen :-)

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hihi,

habe den gröbsten Teil kurz durch gezeichnet, weil das Geruckle nervtötend wurde.

Gruß: T.

Hallo,
kleiner Nachtrag: eben lese ich eine pdf vom Statiker ein, die einen Leimbinder mit Abrundung enthält, reines 2D. Da zerfallen die Rundungen auch zu vielen Linienfragmenten:-(. Gibt es da echt keinen Trick dagegen?

Gruß: T.

weißt du, wie der statiker die pdf aus der 2d-zeichnung erstellt hat?
wenn er einen pdf-drucker verwendet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass alles zerfällt...

eDocPrinter PDF Pro Ver 6.34 Build 5032-5032

...sieht danach aus.

Gruß: T.

Moin,

Kleiner ergänzender Hinweis:
Beim Export aus Allplan bleiben Kreise auch nur dann Kreise, wenn der PDF- Export aus der Planbearbeitung verwendet wird.
Aus der Druckvorschau heraus löst Allplan "obskurerweise" Kreise in Polygone auf wenn die Funktion "pdf exportieren" verwendet wird. Mit z.B. FreePdf gedruckt bleibts erstaunlicherweise auch hier ein Kreis(getestet in 2013-1).

Möglicherweise ist ja auch so ein "Effekt" für die genannten Import- Probleme verantwortlich.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Ärgerlich. Vielleicht sollte das pdf für den Planungsbereich auch irgendwie standardisiert werden.
Dieses pdf/A greift ja m.W. eher auf Schriftstücke statt auf Pläne.

Gruß: T.

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo