[Pregunta] Grenzgarage mit Unterkellerung (BayBO)

Etiquetas:

Hallo,

hier eine Frage zur BayBO: wir haben eine Grenzgarage geplant und darunter soll eine Unterkellerung sein, die mit zum UG des Hauses gehört, siehe Anhang. Unter der Garage sind ein Technik- und ein Abstellraum vorgesehen.
Man darf ja mit einer korrekt dimensionierten Garage direkt auf die Grenze in die Abstandsflächen gehen.

Wie aber sieht es mit der Unterkellerung aus? Vorab schon mal danke für Antworten und ein schönes WE!

Gruß: T.

Adjuntos (1)

img
grenzgarageunterkellert.png
Type: image/png
Descargado 154 veces
Size: 39,94 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo, Thomas,

ich hatte den Fall im letzten Jahr
Das Problem war, daß der Bauherr im Keller Aufenthaltsräume wollte (für die Oma), und die sollten unter der Garage sein. Das LA München gab uns zu verstehen, daß die Garage dadurch ihr Grenzprivileg verlieren würde und damit nicht genehmigungsfähig wäre. Wir verlegten die Aufenthaltsräume in´s Hauptgebäude, unter der Garage verblieben nur Nebenräume, und damit war das kein Problem mehr.

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Danke für die Antwort!
Wir haben m.E. nur Nebenräume unter der Garage, allerdings darunter den Technikraum mit einer Wärmepumpe. Wir werden mit der Genehmigungsbehörde Rücksprache halten.

Gruß: T.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo