[Pregunta] Oberflächen von Autocad zu Nemetschek übertragen - geht das?


Hallo zusammen,
ich habe hier eine potentielle Neukundin, die bisher ihre Projekte von einem Kollegen bearbeiten ließ, der mit Autocad arbeitet. Ich habe nun eine dwg-Datei von ihm erhalten, bei der zumindest das 3D-Modell recht gut übertragen wurde. Was komplett weg ist, sind die Oberflächen. Alles ist weiß. Gibt es irgendwie eine Chance, die Oberflächen mit übertragen zu bekommen? Es handelt sich um einen Messestand mit vielen Logos, Pixelflächen als Plakaten o.ä. und natürlich die Materialien. Da wäre es schade, wenn man das alles neu zuweisen müsste... Ich weiß mir da aber gerade keinen Rat!

Liebe Grüße
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 4 (4)
  • 1

Hi Katja,
auf Basis von Allplan wohl nicht.
IFC übertragt nur die Objektfarben so viel ich weiß.
Die C4D-Schnittstelle zu Allplan übertragt auch keine Texturen.
Aber wenn du das 3D-Modell als FBX-Datei exportieren lässt und in C4D importierst bekommst du die Texturen dort hinein.
Ob dich das weiterbringt - wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hallo Frank,

ich fürchte eher nicht. Habe inzwischen erfahren, dass die Visualisierungen doch nicht in Autocad erstellt wurden, sondern in einam externen Programm. Ich weiß aber noch nicht in welchem... Es bleibt weiter spannend!

Da fällt mir ein... war da nicht etwas mit einem WÖRKSCHOPP??? :O)

Liebe Grüße aus Idstein
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hi Katja,

hatten wir mal angedacht.
Da wir ja auch die Generalvertretung für Lumion sind hab ich leider sehr wenig Zeit und bin mitten in den Roadshow-Vorbereitungen.
Leider kann ich mich nicht teilen. Aber als ich das Projekt für die Roadshow erstellte Link hab ich gemerkt: Allplan fehlt mir doch ein bischen und würde auch dort gerne mehr machen----aber die Zeit!!!

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo