Rezept für ein Visualisierungsbild in 1.5 Stunden?


Hallo

Rezept für ein Visualisierungsbild in 1.5 Stunden:

man nehme:

100% Motivation
1.5 Stunden Zeit
1 gutes 3D-Modell
eine Handvoll gute 3D-Symbole aus Cinema 4D
1 Lumion 4,5

Man setze das 3D-Modell in Lumion ab, füge einige gute 3D-Symbole aus Cinema 4D ein, knete einige Texturen unter und verziere das ganz mit ein wenig Grünzeug. Dann knipse man noch das Licht an.

Den Ofen/äh Renderer mit einigen grafischen Effekten vorheizen und dann das ganze 12 Sekunden backen/ äh rendern lassen: Fertig!

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 921 veces
Size: 1,02 MiB
1 - 10 (20)

Genial...das will ich auch können *ganzneidischbin*

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Cita de: Frank_Schroer
1 gutes 3D-Modell

die benötigte zeit hierfür hast du geschickt unter den tisch fallen lassen
insofern sind 1,5h sehr geschmeichelt

Verträgt sich das Fundament mit dem dicken Baum? .

Nein, ernsthaft, ich hätte gerne Zusatzprogramme, Zeit und Know How
um so etwas Schönes zu erarbeiten.

Meine 3D-Modelle sind in letzter Zeit doch meist für die Baustelle
und stellen fast nur Beton und Stahl dar.

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

@Kris:
nicht das 3D-Modell (das sollte man ohnehin haben, ist es doch die Grundlage von Schnitten+Ansichten+Details), sondern die Erfahrung ist unter den Tisch gefallen

@Frank:
Spitze, wie immer von Dir
sind die Pflastersteine vorn 3D-Bauteile?

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Finde das Bild zu ehrlich; Hochspannungsleitung, unansehnliche Nachbarbebauung, Unkraut auf dem Gehweg...
Spaß bei Seite. Erstaunliche Qualität. Hausmodelle haben wir, Cinema4D-Symbole – Fehlanzeige.
Aber Lumion kommt vielleicht bald.

Gruß

@ Thomas

ja, das Pflaster ist ein 3D-Modell die dieses hier:
http://tf3dm.com/3d-model/cobblestones-72706.html

Vor einem Jahr hätte ich für so ein Bild trotz Erfahrung einen Tag gebraucht.
Dank der Echt-Zeit-Technologie gehts tatsächlich innerhalb 1-2 Stunden.

In Allplan gehts mit dem neuen Renderer ebenfalls sehr flott und extrem gut , aber leider bekommt man mit der Anzahl des Contents irgendwann Probleme.

Ich frag mich, warum ich mir die letzten Jahre alles mühsam erarbeitet habe was heute alles auf Knopfdruck geht! Gemein!

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Cita de: Esther_R
Verträgt sich das Fundament mit dem dicken Baum? .

@ Ester_R
Du weist doch: Wenn der Architekt nicht weiter weiß, stellt er einen Baum davor!

Das ist so ein Baum! :-)

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

sieht gutvaus das bild u ist technisch sicher super...
nur würde ich das bild nie einem bauherrn geben oder für eine präsentation verwenden.
die bildart und aufbereitung ist, zumindest für mich, komplett unbrauchbar.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

@Markus:
meinst Du, das Bild ist zu realistisch,
und die Bauherren wollen geblendet werden?

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

1 - 10 (20)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo