"skalierung der textur" [Guardado]


Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei mein 3D Modell in Cinema R12 aufzubereiten, leider sind sämtliche einstellungen der größe der texturen flöten gegangen beim export aus Allplan. Jetzt ist das etwas langwierig wieder alles einzustellen, da es ein größeres Objekt ist. Hätte ich vorher etwas besonderes einstellen können?

Danke schon mal...

Hallo,

der Export als Cinema-Version 5/6 wird leider mit der Cinema-Version 12 nicht richtig interpretiert.
Die 12-er Cinema kennt ja Maßeinheiten, und kommt mit der Version 5/6 nicht klar.
Möglicherweise ist auch in der Export-Schnittstelle von Allplan etwas falsch!

Jedenfalls kommen haufenweise falsche Parameter an, die komischerweise immer etwas mit der "5" zu tun haben , z.B. "500%" , "500cm" usw.
Ich vermute mal, hier wird die Versionsnummer 5 als etwas anderes "interpretiert".

Ich würde Dir empfehlen, den Export in der aktuellen Version von Cinema (R12) zu machen, da kommt alles korrekt an!...bis auf den Kamera-Pfad!

Gruß Jörg

ja stimmt wenn ich das ganze als R10.5 sind die größen so wie ich sie eingestellt habe, aber alle Elemente sind jetzt Null Objekte?!? Fragt sich jetzt was das kleinere Übel ist... ;o)

Woher das mit der 5.00m (500cm) kommt kann ich vielleicht sagen. Bei Allplan ist von vornerein die 5.00m eingestellt und das scheint dann wieder zurück gesetzt zu werden.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo