[Pregunta] Allplan 2017 - Fahrweg Sweep geht nicht


Hallo an Alle,

Ich versuche vergeblich ein 3D Körper zu modellieren (Fahrweg sweep). Es soll alles sauber gezeichnet werden. Ich habe 2 Profile und mehrere Fahrwege.

Ich schaffe es alerdings nicht, das 3D Körper zu erstellen.

Ich bin für jedes Rat dankbar.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Adjuntos (2)

Type: application/octet-stream
Descargado 1408 veces
Size: 704,27 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 332 veces
Size: 31,52 KiB

Hallo Jurij,

habe Deine Fahrweg-Polygone durch 3D-Splines ersetzt und es hat funktioniert ...

Gruss
Andrée

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 397 veces
Size: 69,69 KiB
Type: application/octet-stream
Descargado 1279 veces
Size: 768,26 KiB

Hallo Jurij,

hier noch einmal eine Variante (mitte), in der die äußeren Fahrwege wie bei Dir aus 3 Elementen bestehen (3D-Linie + 3D-Spline + 3D-Linie). Funktioniert auch ...

Gruss Andrée

Adjuntos (2)

Type: application/octet-stream
Descargado 1330 veces
Size: 768,26 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 343 veces
Size: 106,04 KiB

Halo Andrée,

Danke für deine Bemühungen.

Ich habe es mit Splines nicht zu Ende versucht, weil man keine Anfang- und Endwinkel eingeben kann. Deswegen kann die gewünschte Geometrie nicht erzielt werden (s. Anhang).

Hotline hat ein Fehlerzettel geschrieben (keine Körpergenerierung mit Polylines).

In diesem konkreten Beispiel handelt es sich um ein Teil der Rampe, die aus Sperrholz erstellt wird, und der Tischler braucht die digitale Unterlagen für CNC Machine...

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 349 veces
Size: 28,97 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 335 veces
Size: 31,60 KiB

Hi Jurij,

ich weiß nicht, ob Du das schon gesehen hast, aber man kann für einen erzeugten Spline in der Eigenschaften-Palette so einiges nachträglich einstellen:

Siehe Bild.

vielleicht kann das schon helfen.

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 434 veces
Size: 65,33 KiB

Hallo Daniel,

Das konnte die Lösung sein, konnte aber damit nichts anfangen (Ich habe versucht mit Pipette die Linie, deren Winkel zu übernehmen ist, anzufassen - bzw. Punkt, aber ohne Erfolg). Es wäre wünschenswert den Winkel einzugeben (wie bei 2D Spline). Hotline hat heute ein Wunschzettel geschrieben...

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 313 veces
Size: 16,49 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo