[Pregunta] Ringbewehrung in Kegelwand


Hallo zusammen.

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Wie geht Ihr mit der Ringbewehrung einer Wand in Kegelform um. (Bewehren mit Modell)
Von Bewehrungsring zu Bewehrungsring änder sich ja der Radius und der zu belegende Umfang.
Ich wüsste nicht, mit welcher Allplanfunktion ich dieses hinbekommen kann.
Ich habe keine Lust jeden einzelnen Ring zu untersuchen und schliesslich 80 Eisenformen ausziehen zu müssen.

Hat jemand irgendeine Vorgehnsweise für dieses Problem ?

Kreisförmige Bewehrung (geht nur 3D)

edit: nur bei lfdm haken raus.

Gruß Alex

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 81 veces
Size: 203,58 KiB

Hallo Alex
Danke für die Antwort.
Habe diese Funktion noch nie benutzt, da ich Verständnisschwierigkeiten mit der Verlegeachse habe.
Wie auch immer, denke ich, dass diese Funktion auch nur bei horizontalen oder vertikalen Flächen nutzbar ist.
Sprich Ringbewehrung in einer Ebene. Horizontal, oder vertikal.

Mein Problem ist aber ein Kegel ! Bist Du sicher, dass diese Funktion auch hier anwendbar ist ? Wie auch immer es funktioniert.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Peter

Hi Peter, meine Wand war auch kegelförmig (siehe 3D PDF)
und die Ringbewehrung habe ich mit dieser Funktion erstellt.
Die Achse ist als 3D-Linie im PDF auch dabei (muss man ganz genau hinsehen- ist etwas blass).
Beim ersten Mal hab ich auch ein wenig mit dieser Funktion rumgespielt bis das geklappt hat, Hilfe hat geholfen.

Gruß Alex

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 988 veces
Size: 4,78 MiB

Vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo