[Question] Neue Strichstärken erstellen


Moin Moin,

ich habe folgendes Problem/Frage:

ist es möglich sich eigene Strichstärken zu erstellen ? (habe es bis jetzt nicht geschafft unter Extras -> Definitionen -> Stiftdicken + Format Kurzwahl). Oft reicht die dünnste Strichstärke von 0,13 nicht aus um Details genau genug zu zeichnen. Ich habe bereits versucht unter Stiftdefinition die Strichstärke zu ändern. Bei der Vorschau der Stiftdicken werden diese dann auch dünn dargestellt, gedruckt haben diese jedoch wieder ihre ursprüngliche Dicke. Ich habe ebenfalls Bilder angehängt aus denen die Problematik erkennbar sein sollte. Mein Ziel ist es individuelle Strichstärken zu erstellen.

Falls etwas unverständlich formuliert wurde oder andere Frage anfallen gerne antworten. Ich werde mich schnellstmöglich zurückmelden.

Vielen Dank im Voraus

Attachments (3)

Type: image/png
Downloaded 105 times
Size: 38,90 KiB
Type: image/png
Downloaded 43 times
Size: 37,50 KiB
Type: image/png
Downloaded 35 times
Size: 47,70 KiB

Hallo,

Du musst deine definierte Strichstärke unter Drucker > Druckprofil > Stift- und Farbzusweiung anpassen:
* Wähle Stift- und Farbzuweisung > Einstellungen
* Ersetze die gesetzte Stiftstärke unter dem Plottersymbol
* Wenn Du mehrere Stiftdicken änderst, kannst Du diese am Besten mit 'nur umdefinierte Eigenschaften' anzeigen lassen

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 156 times
Size: 19,15 KiB
Type: image/png
Downloaded 153 times
Size: 29,14 KiB

Vielen Dank damit kann ich erstmal weitermachen.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept