Fehler beim Export von Allplan Bridge zu Allplan 2023 [Solved]


Hallo Liebe Allplan Anwender,

ich habe ein Problem beim Export meines Brückenüberbaus in Allplan 2023.

In Allplan Bridge wir eine Line dargestellt, die die Punkte des Unterbaus verbindet. Beim Export in Allplan 2023 wird mir jedoch ein Bogen erstellt. Dieser weiß jedoch Fehler auf, da dieser eine Ausrundung hat. Wie kann ich diesen beheben?
Auch im Export zum IFC-Modell wird dieser Fehler angezeigt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 49 times
Size: 261,85 KiB
Type: image/png
Downloaded 44 times
Size: 57,54 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Julia,

das Ergebnis ist ein Zusammenspiel zwischen dem Strukturbauteil und der zugehörigen Variationstabelle.
Wenn du mir die TCL-Datei der Brücke übermitteln kannst, könnte ich dir das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Hallo Julia,

das Ergebnis ist ein Zusammenspiel zwischen dem Strukturbauteil und der zugehörigen Variationstabelle.
Wenn du mir die TCL-Datei der Brücke übermitteln kannst, könnte ich dir das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Unterstützung.

Leider kann ich in diesem Forum keine TCL-Datei zur Verfügung stellen.

Ich hoffe du kannst mit der txt-Datei etwas anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Attachments (1)

Type: text/plain
Downloaded 637 times
Size: 28,15 KiB

Datei Typen, die nicht hochgeladen werden können (wir lassen aus Sicherheitsgründen nur einige ausgewählte Datei Typen zu),
am einfachsten "zippen" und als ZIP File Hochladen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept