[Question] Übernahme von Quellverweisen in die Ausschreibung


Hallo Zusammen,
ein großer Kunde aus NRW hat einen eigenen Mutterkatalog mit Ausschreibungstexten, die für die Ausschreibung genutzt werden müssen. Jeder dieser Positionen ist eine TLK Nummer eindeutig zugeordnet. Diese muss ins LV übernommen werden, um die Auswertung beim Kunden in Nachhinein zu ermöglichen. Der Kunde verlangt auch, dass diese in der PDF Datei mit ausgedruckt wird, wie auch standardmäßig die STLB Nummern.

Geht das überhaupt mit Nevaris? Hatte schon mal jemand einen solchen Fall ?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Susanne

Ev. ginge folgender Ansatz:
Da müsste man mal das Thema alternative Gliederungen in Nevaris in dem Zusammenhang genauer ansehen.
Neben DIN 276 und Gewerkenummern kann man auch alternative Gliederungen selber definieren und dort eigene Nummern zuweisen.
Das kann dann auch im Layout und damit als PDF ausgegeben werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept