IBD Attribut nicht ganz korrekt

Tags:

Hallo User,
wenn ich eine in 2015 erstellte Zeichnung in 2016 öffne, ändert sich das IBD Attribut der Innentür "Glasausschnitt" in "0,00000". Dieser neue Eintrag läßt sich auch nicht mehr verändern.
In 2015 ist das IBD Attribut der Innentür "Glasausschnitt" auf NEIN gestellt.
Gruß
Walter

binder-cad

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 339 times
Size: 99,72 KiB
Type: application/octet-stream
Downloaded 1153 times
Size: 1,91 MiB

Hi Walter,
ich weiß dass sich mit 2016 einiges an IBD-Attributen geändert hat. Gehört vermutlich dazu.
Was sagt denn die Auswertung wenn 0 drin steht oder wenn du einfach NEIN reinschreibst?

In einem Projekt aus 2015 nach 2016 übernommen zickt die Einstellung rum. Der Eintrag 0.0000 wird auf NEIN geändert und bei erneutem "A" für Attribute ändern steht das Ding wieder auf 0.000. In der Auswertung bringt das 1 St Glasausschnitt :-( ??

Hi Bernd,
ich bin ja Momentan dabei IBD auf den Grund zu gehen und schreib mir deswegen verschiedene Bauteile weg um zu sehen was in Nevaris daraus wird oder in den Reports an Text und Daten erscheint. Bei einer Wand mit Innentür aus 2016 bekam ich eine Pos. 027.02IT-0030-0 mit Menge 1, mit der ich nichts anfangen konnte. Diese Pos. bildet sich aus dem Attribut "Glasausschnitt" das auf wundersame Weise den Eintrag 0.000000 erhält und nicht mehr änderbar ist. Keine große Sache, aber es irritiert einfach gewaltig wenn sich Attribute nicht ausschalten lassen und Positionen bilden die keiner will. Das macht das Ergründen dieser innovativen selbsterklärenden Software nicht leichter.
Gruß
Walter

binder-cad

Bei den Betontreppen gibt es auch eine 0,00000 Spalte (Geländer Innen, ist nicht zu ändern) die ist aber schon in den Assistenten von 2016 integriert. Bei den Türen entstand dies nur beim wandeln von 2015 auf 2016 und war leicht zu reparieren durch "Objektattribute übertragen" aus den 2016 Assistenten.
Walter

binder-cad

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 338 times
Size: 152,33 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept