[Question] Projekt Aufteilen Wie ?


Wir arbeiten im Home office via Remote Control (Fortie Client). Nun können nicht zwei im selben Projekt Arbeiten, da dies extrem verlangsamt wird.
Wie geht ich bei Aufteilen von einem in zwei Projekt am Besten Vor ?

Es ist ein 3d Model für Schalung und 2d Plan Baugrube.

Projekt Kopiere und jeweils Daten löschen scheint mir zu aufwendig.
Neues Projekt erstellen und dann NUR die Einstellungen übernehmen vom Projekt wie geht das am besten ?
Und dann die Teilbilder BG rüberkopieren und im Schalungsprojekt löschen ?

Danke + bleibt gesund !

Gruss Oliver

Wenn ein Projekt ohne Vorlage neu erstellt wird kann man in den weiteren Einstellungen nach dem Projektnamen die Ressourcen Projektbezogen einstellen und über den Weiter-Knopf "..." auswählen aus welchem alten Projekt die Ressource übernommen werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 27 times
Size: 97,29 KiB

moin,

benötigte teilbilder mit ressourcen exportieren.
in ein neues projekt importieren (mit ressourcen) dan wie gewohnt bearbeiten.
jetzt kann mann die teilbilder wieder ins original projekt importieren (mit ressourcen) und die veralteten werden automatisch überschrieben.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Das hängt auch von der Version und Arbeitsweise ab, Seit Version 2019 werden Verknüpfungen von den neuen UVS und Assoz. Bemaßungen in separaten Dateien gespeichert- Da ist ein kopieren von TB m.M. nach nicht mehr so einfach möglich. Lasse mich aber gerne belehren. :-)
Vielleicht kann Nem sich auch mal dazu äußern.
In der V2016 imuß man bei Assoz. Schnitten sicher auch die Verknüpfunfen berücksichtigen-

LG
Willi

Projekt nachträglich aufteilen kommt vermutlich nicht oft vor.
Dennoch fände ich es gut, wenn man ein Projekt kopieren inkl. BWS Struktur, Offset und allen Einstellung OHNE Teilbildeinhalt zur Verfügung hätte.
So wie es jetzt zur Verfügung steht ist es noch zu Aufwendig!

Oder noch besser es soll angewählt werden können was im Projekt (1) verbleibt und was ins Neue Projekt (2) kommt.
Bei 3d Modellen, Assos etc. wird das vermutlich nicht umsetzbar. Aber überall wo 2d Zeichnungen oder 3d und Assos zusammen bleiben könnte man das anbieten.....

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept