[Question] Allplan 2019 lässt sich nicht auf Win11 installieren


Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit der Installation von Allplan 2019 auf einem Windows 11 Betriebssystem.

Siehe angehängte Fehlermeldung, die während der Installation auftaucht.
Wir haben es versuchsweise mit der Installation von Allplan 2022 probiert, das klappt ohne Probleme.

Windows Updates sind auf dem neuesten Stand, Treiber ebenso.
Im Kompatibilitätsmodus die Installationsdatei ausführen hat auch nicht geholfen.

Ist Allplan 2019 einfach nicht kompatibel mit Windows 11?

Danke vorab für Antworten!

Grüße ABE

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 63 times
Size: 71,83 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

Allplan 2019 was intended to be installed on Windows 10 at most. But there is a simple solution that allows you to install it on Windows 11. However, this solution implies that you do not need to contact the support team in case of a malfunction related to Windows.
Contact me by private message so that I can tell you how to do it.
___________

Allplan 2019 ist für die Installation auf maximal Windows 10 vorgesehen. Es gibt jedoch eine einfache Lösung, die es ermöglicht, Allplan 2019 auf Windows 11 zu installieren. Allerdings bedeutet diese Lösung, dass Sie bei Fehlfunktionen, die mit Windows zusammenhängen, keinen Support in Anspruch nehmen können.
Kontaktieren Sie mich per privater Nachricht, damit ich Ihnen sagen kann, wie Sie dies tun können.


Servus ABE!

Allplan 2019 ist nicht für Win 11 freigegeben, es gibt Möglichkeiten es trotzdem zu installieren, warum man eine doch schon alte Allplan Version auf aktuellem Betriebssystem installiert möchte, kann ich mir nicht erklären.

Warum installiert ihr nicht die 2022er wenn diese freigegeben ist?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Korrekt, Allplan 2019 ist nicht offiziell von Allplan freigegeben für Win 11 soviel ich weiß

Quote by ABE_EISELE
Hallo zusammen,

Ist Allplan 2019 einfach nicht kompatibel mit Windows 11?

kurz und knapp: nein
Als 2019 auf den Markt kam, gab es noch kein Win 11
Systemvorraussetzungen

Allplan ist meines Wissens ab der Version 2022 voll Unterstützt.
für die Version 2021 gibt es wohl mittlerweile auch eine Freigabe.
Wie es mit 2020 aussieht kann ich nicht sagen

Was funktionieren könnte Allplan 2019 auf Win 10 installieren und dann erst auf Win 11 updaten.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo,

Allplan 2019 was intended to be installed on Windows 10 at most. But there is a simple solution that allows you to install it on Windows 11. However, this solution implies that you do not need to contact the support team in case of a malfunction related to Windows.
Contact me by private message so that I can tell you how to do it.
___________

Allplan 2019 ist für die Installation auf maximal Windows 10 vorgesehen. Es gibt jedoch eine einfache Lösung, die es ermöglicht, Allplan 2019 auf Windows 11 zu installieren. Allerdings bedeutet diese Lösung, dass Sie bei Fehlfunktionen, die mit Windows zusammenhängen, keinen Support in Anspruch nehmen können.
Kontaktieren Sie mich per privater Nachricht, damit ich Ihnen sagen kann, wie Sie dies tun können.


gibt es hier eine Lösung wie man Allplan 2019 unter Windows 11 installieren kann?
ich würde das bitte dringend benötigen!

DANKE

allpaln 2017 und 2018 neu auf win 11 installieren wär schön. Bie meinem desktop ging das, auf meinem neuen Laptop nicht. Hat jemand eine Idee? Version 2022 ging problemlos!

Mit freundlichen Grüßen

Anton Heindl
Bismarckstr. 27
90491 Nürnberg


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept