Welche Maus mit Zusatztasten nutzt ihr? Und wie habt ihr die belegt?


Hallo Forum,

seit vielen Jahren nutze ich die Razer Taipan, die sechs Zusatztasten hat. Zwei oben, zwei links erreichbar mit dem Daumen und zwei rechts, erreichbar mit mit Ringfinger. Siehe Bild.

Oben Taste 1: Messen
Oben Taste 2: Eigenschaften modifizieren

Links Taste 1: Verschieben
Links Taste 2: Kopieren

Rechts Taste 1: Drehen
Rechts Taste 2: Löschen

Vielleicht will ich mal ein anderes Fabrikat ausprobieren. Die Logitech MX Master 3 ist verlockend, hat aber nur zwei Zusatztasten, dafür ein Scrollwheel mehr. Welche Maus mit Zusatztasten nutzt ihr? Und wie habt Ihr die Zusatztasten belegt?

Grüße, Peter

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 144 times
Size: 1,36 MiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

moin,

ich benutze den "Logitech Maus MX Ergo Wireless Trackball" und bin damit sehr zufrieden.

tastatenbelegung s. anhang.

fruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 197 times
Size: 854,32 KiB
1 - 10 (37)

moin,

ich benutze den "Logitech Maus MX Ergo Wireless Trackball" und bin damit sehr zufrieden.

tastatenbelegung s. anhang.

fruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 197 times
Size: 854,32 KiB

Seit 8 Jahren die Logitech Performence MX und noch immer sehr zufrieden.

Auf den Daumentasten "ESC" , "Pan" und "Desktop".

Gruss Yves

Zeichner EFZ Ingenieurebau
Berufsbilder und Allplan Verantwortlicher

Razer Naga Epic mit 12 seitlichen Tasten.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 105 times
Size: 13,95 KiB

Hab mir im Home Offcie die MX Master 3 gegönnt.

Sehr feine Maus.

Hab mir druck aufs Mausrad mit esc. belegt, die "Gestentaste" mit der mittleren Maustaste / Ausschnitt verschieben,
Vor und Zurück mit Rückgängig und wiederholen, und das Seitenrad mit Befehl wiederholen und messen.

Gerade in Excel ist die Maus aber auch super mit seitwärts scrollen, schnellem bildlauf mit flüsterleisem mausrad, usw..

Hier im Büro ist die Logitech M705 oder so schon ein bissal ein rückschritt ;)

lg

Quote by Felix92
Razer Naga Epic mit 12 seitlichen Tasten.

Ah interessant. 12 zusätzliche seitlich + die 2 zusätzlichen oben. Wie hast Du die Tasten belegt?

Hallo,

ich habe die Vorgängermaus von T_Tersch, die Logitech MX Master 2S und würde sie nie mehr hergeben. Das seitliche Scrollrad lässt sich programmabhängig belegen, in Excel scrollt es horizontal und in allen anderen Programmen steuert es die Lautstärke. Das "Speedscrollen" vom oberen Rad ist ein Traum in langen Listen. Der Akku hält ewig.

VG
Andreas

Hi,
ich arbeite mit Logitec M705
ESC liegt auf der Daumentaste

Martin

Kudos Z-9 liegt sehr gut in der Hand

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

evulent Verticalmouse

1 - 10 (37)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept