[Question] Allplan Share Zugang nach Computerwechsel


Hallo zusammen,

mein Kollege musste den Rechner wechseln und kommt nun nicht mehr an unsere share Projekte.
Was ist zu tun ?

Viele Grüße
Stefan

1 - 5 (5)
  • 1

Vielleicht am alten Rechner automatischen BIM Plus login bei Programmstart aktiviert und am neuen Rechner nicht?

Nee, der alte Rechner ist abrupt ausgefallen.
Ersatzrechner mit zweiter Lizenz, da erste noch gesperrt (Procedere Eidesstattliche Erklärung...).
BIM Plus Login ganz normal.
Es kommt die beigefügte Fehlermeldung.

Gruß Stefan

Attachments (1)

img
Screenshot 2021-04-12 135727.png
Type: image/png
Downloaded 20 times
Size: 180,15 KiB

Moin,

kann es sein, dass der alte Rechner noch als zusätzlicher Projektserver in der Workgroup eingetragen ist (wird erforderlich, wenn man Rechner aus der WG auschecken will)?
In dem Fall: Bitte im WGM den Rechner entfernen (und ggfs. den neuen aufnehmen...).

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Jens,

wir greifen von zwei unabhängigen Büros aus auf Share zu - ohne workgroup Umgebung oder irgendwelche Serverlösungen.

Gruß Stefan

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept