Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nemo hat vor einiger Zeit einmal ein Smartpart erstellt, mit dem man Decken- und Wanddurcbbruchsymbole direkt im Bauteil hat. Funktioniert soweit auch super, aber nun möchte ich das als IFC-Export haben.

Problem: Das Smartpart ist eine Lichtkuppel und wird somit Standardmäßig als ifcWindow exportiert. Ich habe eigentlich das Smartpart in meiner Bibliothek schon als ifcBuildingElementProxy gespeichert, aber es wird einfach nicht so ausgegeben.

Anhang 1: So ist es im Allplan eingegeben.
Anhang 2: So wird es exportiert.

Ich habe versucht über die Funktion "SmartPart Verlegungs-Attribute modifizieren" das nochmal zu ändern und bei manchen Durchbrüchen funktioniert es, bei anderen nicht...

Weiß da jemand mehr drüber?

Vielen Dank und liebe Grüße
Konstantin

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 23 times
Size: 18,59 KiB
Type: image/png
Downloaded 28 times
Size: 12,29 KiB