[Question] Modell wird in Bimplus nicht angezeigt


Hallo Allplan-Community,

bei mir werden die Share-Projekte nicht richtig in Bimplus hochgeladen.
Wie im angehängten Video zusehen ist, zeigt es mir das 3D-Modell nicht an. Das "Auge" lässt sich nicht aktivieren, weil anscheinende keine 3D-Daten vorhanden sind. Auch bei der Projektgröße steht 0,1GB. In Allplan sind definitiv Bauteile vorhanden.

Ich habe folgendes ausprobiert:
- ein bestehendes Projekt in Bimplus hochgeladen
- ein neues Projekt über "Vorlage kopieren" erstellt
- ein komplett neues Projekt ohne Vorlage erstellt und jeweils Bauteile erstellt.
- Allplan und Bimplus geschlossen und neu eingeloggt

die Projekte wurden gleich automatisch in Bimplus erstellt, leider jedoch ohne 3D-Modell-Daten.

Woran kann das liegen?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)
Gruß Franzi

Attachments (1)

Type: application/zip
Downloaded 462 times
Size: 999,80 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

mal die Firewall ausgestellt? Ohne Ausnahme kann das schon mal zu Problemen im Broser führen. Siehe Anhänge

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 66 times
Size: 268,01 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 43 times
Size: 100,13 KiB

Hallo,

mal die Firewall ausgestellt? Ohne Ausnahme kann das schon mal zu Problemen im Broser führen. Siehe Anhänge

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 66 times
Size: 268,01 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 43 times
Size: 100,13 KiB

Danke für den Tipp, leider hat das nicht geklappt.

Hallo,

probiere einmal einen anderen Browser aus. Z.B. Chrome, Safari, Firefox etc.

Funktioniert es beim Browserwechsel?

Grüße aus Kiel,
Michael.

Allplan 2023 Architektur

Quote by F_Baur
Hallo Allplan-Community,
.... Auch bei der Projektgröße steht 0,1GB. ...

dann sind in Bimplus keine Daten vorhanden.

Ein Projekt als SHARE Projekt nach Bimplus Hochladen erzeugt erst mal nur die Teilbilder, aber nicht die Bimplus Modelle

ALT -> "D" (für: Datei) -> Exportieren -> Modell nach Bimplus hochladen

und in der Maske die gewünschten Optionen klicken...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 32 times
Size: 44,47 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept