[Question] Share Projekte von Version 2020 in 2021


Hallo Zusammen,

wir testen ein paar wenige Projekte in Allplan Share (Basic) und haben noch nicht so viel Erfahrung darin.
Nun sind wir von Allplan 2020 auf Allplan 2021 umgestiegen. Kurz zur Info: wir haben Neuinstallation mit Datenübnahme gemacht, da wir die ältere Version immer als "Archiv" nutzen und somit nur die aktuellen und neuen Projekte in V2021 mitnehmen.

Wie läuft das mit den Shareprojekten? (Ich weiß dass es zur Zeit Ausfälle beim Shareserver gibt, falls es daran liegen kann)
Aber ich kann die Share-Projekte in V2020 ganz normal öffnen, aber in V2021 kann ich mich nicht mal einloggen. Ins BimPlus-Portal konnte ich mich auch einloggen.
Was mache ich falsch? Muss ich die Projekte auch irgendwie in V2021 konvertieren oder werden sie mir eigentlich in beiden Versionen angezeigt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Grüße Franzi

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hi Franzi,

Bimplus und damit auch Share sind gerade jetzt nicht erreichbar. Es liegt nicht an Allplan 2021 oder an Euch. Bitte schau mal - hier halte ich alle Connect User auf dem laufenden:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/bimplus-und-share-down.html

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 2 (2)
  • 1

Hi Franzi,

Bimplus und damit auch Share sind gerade jetzt nicht erreichbar. Es liegt nicht an Allplan 2021 oder an Euch. Bitte schau mal - hier halte ich alle Connect User auf dem laufenden:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/bimplus-und-share-down.html

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept