[Question] 2018 Fehlermeldung Grafikkarte, Programm langsam [Solved]


Hallo zusammen,

seit dem wir das Allplan 2018 installiert haben, ist das Programm wesentlich langsamer und träge geweorden. die Grafikqualität ist ziemlich miserable, es wackelt und ruckelt alles hinterher.
Ausserdem kommt immer eine Fehlermeldung bei jeder Programmstart zur Erscheinung (Siehe Foto) obwohl die GK (Quadro620) steht auf der Allplanliste.

Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.
Mit besten Grüßen
Samy

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 57 times
Size: 42,34 KiB

Show solution Hide solution

Hallo,

ein kleiner Boost lässt sich dadurch erreichen, dass man in den Einstellungen das Farbschema von Allplan auf Windows setzt.
Siehe auch diesen Link.
Weswegen gerade die Allplan online Hilfe nicht funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
---
Häkchen bei diesem Dialog setzen, und er verschwindet. Mal nen neuen Graka-Treiber installieren, vielleicht bringt der auch etwas in punkto Geschwindigkeit.

1 - 10 (11)

Hallo,

ein kleiner Boost lässt sich dadurch erreichen, dass man in den Einstellungen das Farbschema von Allplan auf Windows setzt.
Siehe auch diesen Link.
Weswegen gerade die Allplan online Hilfe nicht funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
---
Häkchen bei diesem Dialog setzen, und er verschwindet. Mal nen neuen Graka-Treiber installieren, vielleicht bringt der auch etwas in punkto Geschwindigkeit.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Nach Umstellung des Farbschema auf Window, ist das Programm wesentlich schneller geworden. Die Fehlermeldung für die GK ist leider immer noch da.

Also vielen Dank

ZU Ihrer eingebetteten Frage: Warum wende ich mich mit meiner Frage nict an die online Hilfe?
Die Antwort ist:: Da wir geschäftlich oft unterwegs sind, ist einen Telefonatstermin mit der online Hilfe zu vereinbaren schwer.
Deshalb frage ich lieber zuerst im Forum. (Solange es noch geht)

Ihnen noch einen schönen Tag.

Sorry, Missverständnis, war auch keine Frage an Sie persönlich, sondern mich wundert, dass dieser Link help.allplan-connect.com nicht funktioniert. Den hatte ich im zweiten Beitrag mit MonikaEx verlinkt.

Das mit dem Forum sehe ich genau so.

Scheint ein Zertifikate Problem zu sein.
Hier der funktionierende Link: Online-Hilfe

gruß, Achim

Ist der GraKa Treiber aktuell?

Und neben Farbschema sorgt auch das Häkchen bei -> Projekt neu / öffnen -> Verfügbarkeit von Onlineprojekten prüfen für Geschwindigskeitsverlust - wenn es nicht benötigt wird: raus damit.

Grüße Ulrike

Quote by DerAchim
Scheint ein Zertifikate Problem zu sein.
Hier der funktionierende Link: Online-Hilfe
gruß, Achim

Thanks!

Quote by UlliA
Ist der GraKa Treiber aktuell?
Und neben Farbschema sorgt auch das Häkchen bei -> Projekt neu / öffnen -> Verfügbarkeit von Onlineprojekten prüfen für Geschwindigskeitsverlust - wenn es nicht benötigt wird: raus damit.
Grüße Ulrike

GraKa Treiber ist aktuell, aber wenn ich zu Projekt neu / öffnen ->gehe, dann kommt ein Häkchen für( Verfügbarkeit aller Nicht-Online-Projekte prüfen) und nicht (Verfügbarkeit von Onlineprojekten prüfen)ist das richtig? kann ich trotzdem dieses Häkchen aus machen?.

LG
Samy

Hier ist auch die Sache mit den Zertifikaten erwähnt.

Bei uns gibt es auch verlangsamte Performance trotz High-End-Rechnern. Ich habe unseren Server im Verdacht, der bekommt in den kommenden Tagen ein Update.

Gruß: T.

Quote by FrankRoeding
GraKa Treiber ist aktuell, aber wenn ich zu Projekt neu / öffnen ->gehe, dann kommt ein Häkchen für( Verfügbarkeit aller Nicht-Online-Projekte prüfen) und nicht (Verfügbarkeit von Onlineprojekten prüfen)ist das richtig? kann ich trotzdem dieses Häkchen aus machen?.
LG
Samy

Upps - was so ein kleines Wort wie "nicht" alles ausmachen kann - Sorry ich meinte natürlich den Haken raus nehmen bei: Verfügbarkeit aller Nicht-Online-Projekte prüfen

Gruß Ulrike

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept