Allplan 2016 - kein Hardlock

Tags:

Hallo zusammen,

wie ich festgestellt habe, gibt es ab der Version 2016 keinen Hardlock mehr.
Finde ich an sich ganz gut.

Wenn ich jetzt Allplan auf 2 Rechner installieren will, dann habe ich das so verstanden, dass ich die Lizenz zurückgeben muss und an dem anderen Rechner eingeben muss.
Was ich hier recht umständlich finde ist immer die erneute Eingabe des Produkt Keys.

Kann man den nicht speichern und man klickt nur auf aktivieren bzw. deaktivieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn man ihn im Editor speichert, kann man ihn einkopieren.

gruß, Achim

Gibts einen Lizenzserver erst zusammen mit Workgroup-Modul??

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

lizenzserver ist unabhängig von der workgroup
(mein wissensstand)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo zusammen,
ich habe die Vorteile eines Hardlock Dongle zu schätzen gelernt und wundere mich, das es nicht mehr gehen soll.
Wir haben bei der Umstellung auf neuere Hardware vor einigen Jahren unsere alten LPT Dongle zu USB Dongle teuer bei Nem einkaufen müssen.
Desweiteren höre und lese ich, das es beim Lizenzserver immer mal zu Problemen kommt und beim Softlock giebt es ein Zeitinterwall für Auschecken sowie zwangsläufig eine Internetverbindung beim Wechseln der Lizensen.
Wenn es an dem ist, das es keine Unterstützung von Hardlock mehr giebt, ist es eine Frechheit.
Ich zwitsche öfters innerhald des Büros zum Konferenzraum oder zum Praktikantenplatz mit meiner Lizenz. Das wir dann extrem umständlich.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

nicht überall hat man Internetverbindung für die Lizenzaktivierung oder Rückgabe.... was dann?

Im Übrigen muss mann die USB dongles ja weiter benützen, wenn mann die alten Versionen weiter benützt - z.B. von zwischenwandlung von Versionen... oder der Altbestand, der nicht übernommen werden soll in V2016....

GRUSS

T M


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept