Allplan 2022 Mittelpunkt Fang


Hi,
Folgendes Verhalten nervt mich derzeit in Allplan 2022 unsäglich:
Ich will ein Element um den Mittelpunkt zwischen zwei Schnittpunkten spiegeln.
Dazu klicke ich zuerst wie in allen bisherigen Allplanversionen rechts auf den Schnittpunkt zweier Linien, Wände, usw.
Statt diesen Schnittpunkt nun als ersten Punkt meiner Mittelpunkt Suche zu wählen springt er gleich auf den Mittelpunkt eines der zwei schneidenden Elemente. (Ja Punktfang Symbol für Schnittpunkt taucht auf bevor ich rechts klicke)

Kann bitte jemand testen ob das auch bei wem anderen auftritt? Oder ob ich mal wieder all meine Allplan Einstellungen zurücksetzen muss...

lg Theo

Hello Theo,

If I understood the question correctly, no, I do not have this problem in Allplan 2022-1-6.
___________

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, nein, in Allplan 2022-1-6 habe ich dieses Problem nicht.


Hi Theo,
also bei mir funktioniertes auch einwandfrei!

Gruß

Fredo

Ja, kenn ich auch.
kann man leich umgehen wenn rechtsklick nicht am Element, sondern in freiem Bereich.
Dann kannst du erstes und zweies Element/Punkt anklicken.
Ich glaube,das passiert nur wenn das Teilbild mit dem Element aktiv ist (gelb/rot)

Jörg

Das passiert bei uns auch immer wieder, nervt irre.

Hi, heute funktioniert es aus mir unerfindlichen Gründen die meiste Zeit wieder...

Ich werde das trotzdem mal an den Support weiter leiten, ich hab ausser Computer neu starten seit Freitag nix verändert und die Funktion verhält sich komplett anders... kann ja auch nicht sein.

danke für das Feedback!

Und es funktioniert schon wieder gar nicht...
Zuerst dachte ich es liegt an aktiv/passiv dazu geschaltenen Teilbildern, aber sobald es mal wieder nicht funktioniert ist es egal ob aktiv, passiv, nur ein Teilbild...
Was das Problem triggert ist mir aber noch nicht klar...
Naja Jörgs Umweg funktioniert immer, aber das hatte ich mir eigentlich abgewöhnt weils ein klick mehr ist und man will ja maximal effizient sein ;)

maximal effizient und Allplan in einem Satz ist sehr gewagt.
Aber hast du ja nicht

Jörg


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept