[Question] eigene Projektattribute aus dem STD-Ordner ändern [Solved]


moin,

ich habe vor einiger zeit eigene projektattribute erstellt und im STD-Ordner abgelegt, damit sind diese attribute in alle projekten verfügbar.

nun wollte ich einige projektattribute umbenen, das bekomme ich leider nicht hin.

wie kann ich diese attribute umbenen?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 105 times
Size: 104,06 KiB

Show solution Hide solution

In dem Projekt, wo Du die Attribute ändern willst,
stehen da die Attribut-Definitionen in den Projekt-eigenschaften auf "Büro" oder auf "Projekt"?
Wenn diese auf "Projekt" eingestellt sind, kann man keine "Büro"-Attribute ändern.

In dem Projekt, wo Du die Attribute ändern willst,
stehen da die Attribut-Definitionen in den Projekt-eigenschaften auf "Büro" oder auf "Projekt"?
Wenn diese auf "Projekt" eingestellt sind, kann man keine "Büro"-Attribute ändern.

moin nemo,

danke für deine erklärung.

es ist aber so das ich die im bild gezeigten attribute nicht umbenenn kann weil es allplan interne sind.
da habe ich mich leider geirrt.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Name des Attributs ändern ginge schon, hat nur keinen Bestand, da nach einem Allplan Update die Definitionsdatei im etc Ordner wieder überschrieben wird.

Falls das allerdings nur für den ifc Export wichtig sein sollte, kannst du das Attribut auch via Attribut Mapping umbenennen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept