Musterlinien modifizieren in 2020


die Übernahme von Eigenschaften on Musterlinien in der Version 2020 nur mit Einschränkungen möglich.

Beispiel:
ich habe ein Polygon dem ich ein Muster zuordnen will und gehe dabei folgendermaßen vor:
• Polygon selektieren
• Pipette aus dem Eigenschaftspallette nehmen und eine Musterlinie auswählen (Element liegt im Teilbild oder Assistent)
Fehler von Allplan: aus dem Polygon wird eine Musterlinie aber die Nummer des Musters wird nicht übernommen
Fehler von Allplan: Höhe Breite und Ausrichtung des Musters wird ebenfalls nicht übernommen und müssen jeweils einzeln eingestellt werden.

Auch bei dem Befehl "Musterlinien modifizieren" liefert ähnliche unbefriedigende Ergebnisse
• Befehl "Musterline modifizieren" starten und Linie anklicken. (dieses mal wähle ich eine vorhandene Musterlinie aus)
Fehler von Allplan: Die Datenbank mit den Musterlinien wird geöffnet, es wird aber irgendeine Musterlinie gezeigt.
• um die Eigenschaften der bereits selektierten zu ändernden Musterlinie zu holen, muss ich mit der Pipette nochmal die bereits zuvor
gewählte Musterlinie anklicken
Fehler von Allplan: es wird dann das die richtige Musternummer gewählt, jedoch nicht in der Vorschau angezeigt, was sehr verwirrend
ist.

Da ist etwas in den letzten Versionen schiefgelaufen!
Wir das wieder korrigiert?
Wann wird das wieder korrigiert?

Martin

Da wir gerade ein Upgrade auf 2020 gemacht haben bin ich da voller Erstaunen auch drüber gestolpert.
Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten oder anderweitige Kniffe das wieder in gewohntem Umfang zu nutzen?

Was ist mit Doppelklick rechts auf eine best. Musterlinie ? - werden da alle Eigenschafte übernommen ?

Gruss Oliver

Das haut hin.
Wirbelt aber trotzdem meine gewohnte Arbeitsweise durcheinander.

Vielleicht sollte Allplan vermehrt nur noch eine Arbeitsmetode anbieten, die aber Fehlerfrei....

Gruss Oliver

Könnte man durchaus machen, dann aber bitte so wie ich das gewohnt bin.

Selbiges Problem tritt, wie ich gerade feststellen musste, auch auf, wenn man die Eigenschaften einer Linie mit Anfangs-/Endpunkt übernehmen will.
Dieser Extraschritt ist echt unangenehm im Arbeitsablauf.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept