[Question] Viewer für Allplan


Hallo liebe Anwender,
gibt es für Allplan auch einen Viewer, so wie man sich dwg-Dateien bei einem dwg-Viewer anschauen
kann.

Es wäre nett, wenn mir jemand hierzu eine Info geben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

ja, Allplan selbst. Bei der Installation kann man sich aussuchen ob Allplan als Viewer installiert werden soll.
Es gibt wohl bisher kein zweites Programm das z.B. auch auf anderen Betriebssystemen laufen würde.

Grüße, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo,

ergänzend zu Martin:
Allplan bietet eine Reihe von Austauschfavoriten, so dass man TB leicht in .dwg wandeln kann.
Diese können mit jedem DWG Viewer geöffnet werden. DWG Viewer sind für Windows, MacOS und iOS sowie die gängigsten Linux-Derivate auf dem Markt.

Moin Moin !

Meine Testversion von ALLPLAN 2018 ist mittlerweile abgelaufen und nun möchte ich ALLPLAN als Viewer verwenden. Der lässt sich auch öffnen, aber es gibt nicht mehr die Opition "ifc importieren". Wie kann ich denn ifcxml- und ifc- Dateien einlesen? Funktioniert das überhaupt?

Vielen Dank schon im Voraus !

in allplan als viewer können keine importe mehr durchgeführt werden. es handelt sich ohne lizenz um einen viewer von allplan-daten und nicht um einen viewer von verschiedensten zu importierenden daten.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Alles Klar, herzlichen Dank !

Ich lege dir nahe, dass du als IFC Viewer den:

https://www.bimcollab.com/en/ZOOM/zoom

installierst. Ab dem 13. Juni inkl. 3D Messfunktion.
https://www.bimcollab.com/en/whats-new#bimcollab962018


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept