Wie erstellt man am günstigsten eine Baugrube?

Tags:

Guten morgen! Ich muss mal wieder den Baugrubenaushub für ein Einfamilienhaus rechnen. Und ich frage mich gerade, wie ich das im Nemetschek am besten hin kriege. Bisher habe ich mir einen 3d-Körper vom vorhandenen Gelände erstellt, dann mittles Dachebenen einen Baugrubenkörper "gebastelt" usw. Geht das auch irgendwie einfacher? Das DGM-Modul haben wir

Danke!
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich mir schon runter geladen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

Und das Webinar werde ich mir bestimmt angucken. Danke für den Tip!

Ich empfehle das Add on Baugrube
https://www.cds-sieber.ch/weitere-bereiche/cds-baugrube

Gruss Oliver

Das Add On wäre toll...aber das kauft Chef glaube nicht

Probiere mal die Testversion der Baugrube und dann rede noch einmal mit dem Chef. Wenn man so etwas öfters machen muss, zahlt sich diese Investition locker aus.

http://www.cad-forge.at

Quote by StGross
Das Add On wäre toll...aber das kauft Chef glaube nicht

...der muss ja auch nicht damit schaffen

da kann ich reini recht geben - das ist sehr schnell amortisiert.

Gruss Oliver

Quote by Buo
volle zustimmung von meiner seite hier

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept