[Question] Wie kann ich meine eingene Layers in der Eigenschaftenliste einstellen? [Solved]

Tags:

Hallo Zusammen,

an der Eigenschaftenpalette, wenn ich auf Layers anklicke, taucht eine Liste von Allplanlayers auf. (siehe Anhang)

Kann ich diese Liste irgendwie tauschen, damit nur die von mir ausgewählte Layers gelistet werden?
So könnte ich viel schneller Layers an Elementen tauschen, ohne die Allgemeine Liste öffnen zu müssen.

Hoffentlich ist sowas möglich...

Vielen Dank im Voraus

Attachments (1)

img
Layerset.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 39 times
Size: 133,62 KiB

Show solution Hide solution

Ist möglich...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 57 times
Size: 417,12 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Ist möglich...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 57 times
Size: 417,12 KiB

Quote by joerggeier
Ist möglich...

Vielen Dank joerggeier

Nur um es klarer zu sagen (oder wie ich das verstanden habe):

Jedes Element hat seine eigene "Layerliste".
Bei der Option "Der momentan ausgewählten Funktion zugeordnete Layer auflisten" sieht man welche Layers schon auf dieses Elementart verwendet sind. Einfach alle auswählen und mit dem rechten Mausklick "Zuordnung löschen".
Danach kann man wie normal ein Layer zum Element zugeben und dies wird direkt auf dieser Liste gespeichert.

nochmal vielen Dank!

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept