Addon 3D-Bemaßung - Höhenkotierung im Grundriss


Das Addos 3D-Bemaßung funktioniert super in Schnitten und in Isometrien. Ist es vielleich auch möglich, das Symbol und den Text der "Kotenbemaßung" horizontal zu klappen, um im Grundriss z.B. die Oberkanten von geneigten Decken zu beschriften? So dass der Text und das Symbol "flach" liegen?

Hallo Peter

Du möchtest Beschriftung (Höhenkoten) von 3D Körpern in der Grundrissansicht.
Das wäre dann eher das Add-On Lokal-Beschriftung.
https://www.cds-bausoftware.ch/add-on-s/lokal-beschriftung

Schau dir mal den Film dazu an.
https://youtu.be/36KHSY8dhvw

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Peter

Ich habe mir deine Frage nochmals durchgelesen. Falls du wirklich die Koten einfach als 3D Körper im 3D Abklappen möchtest, verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Ich denke die Darstellung im Modell wird dadurch nicht besser. Eine gute Idee finde ich immer wieder die 3D Bemassung mit Bimplus als 3D Körper zu kombinieren. Da ist die Lesbarkeit wirklich erste Sahne. Hier noch ein paar Beispiele von einem Kunden aus Deutschland.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Attachments (3)

Type: image/jpeg
Downloaded 127 times
Size: 474,71 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 133 times
Size: 300,13 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 148 times
Size: 129,48 KiB

Ja genau nach Antwort 1 hatte ich gesucht, ich muss einen Grundriss kotieren (Ein Plan in PDF), es geht um die Gefälleausbildung eines Industriebodens zur Entwässerung.
Vielleich kauf ich das Modul noch dazu, wenn der Chef noch etwas Kleingeld übrig hat

Moin Peter,

das Makro im Anhang sollte können, was du brauchst.

gruß, Achim

Attachments (1)

Type: application/ndw
Downloaded 308 times
Size: 768,28 KiB

@Thierry: letzter Screenshot ist nicht anonymisiert.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo Kerstin

Merci für die Info, leider kann ich es mit meinen Rechten im Connect nicht mehr anpassen.
In diesem Fall spielt es aber auch keine Rolle, da Peter Kaspar von Planstyle sicher nichts dagegen hat.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept