Allplan 2015- CineRenderer [Solved]


Guten Morgen,

nach Test eines aus V2014-1-1 übernommenen Projekts stelle ich fest, dass der Renderer diverse Einrichtungsobjekte "verschiebt". Im Grundriss sind die Elemente (IBD Sanitär/ Küche) innerhalb des Grundrisses. Beim Rendern hängt plötzlich ein Küchenelement aus der Wand und Phantom- WC- Drücker und Klobürste zieren die Fassade.

Im Animationsfenster ist das nicht zu sehen und tritt nur beim Rendern auf. In 2014-1-1 ist das Projekt beim Rendern OK.

Könnte hier bitte jemand helfen? Danke vorab.

(Workaround aktuell: Layer-Druckset auf Architektur > Gebäudevisual außen; dennoch stimmt doch da was nicht???)

Gruß´, Bernd

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 830 times
Size: 421,29 KiB
Type: image/tiff
Downloaded 960 times
Size: 251,98 KiB

Das Verhalten kann ich bestätigen!
Weitere Auffälligkeit ist: Jedes Mal, wenn TB's gewechselt werden, erkennen Die Räume die untenliegenden Deckendurchbrüche (Treppenloch) nicht. Es scheint nur im Animationsfenster
der Fall zu sein - Berechnung der Wohnfläche ist dagegen noch richtig. „3D aktualisieren“ schafft hier wie immer Abhilfe, dennoch ist das Verhalten neu und lästig.

Freundliche Grüße

Könnte hier bitte jemand helfen? Danke vorab.

Hallo Bernd

Schon ein TB zur Kontrolle an Hotline gesendet?

Grüße Jörg ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Servus Jörg,

dass du vor lauter WM-Tipper schon wieder hier mitlesen kannst?
.. Hab´ich vor lauter Hektik noch nicht gemacht. Ist aber grad unterwegs.
Merci & Gruß, Bernd

dass du vor lauter WM-Tipper schon wieder hier mitlesen kannst?

Du meinst damit vermutlich : dass ich nicht nur ein Trikot nicht gewonnen habe, sondern auch 8 weil meine Jungs BEIDE besser waren als ich, nun auch noch 2 Trikots verloren habe, denn die wollen nun eines von mir ... ??

Ne.. ich muss hier ja mitlesen, wenn es 2015 betrifft, da ich die Downloadseite der 30 Year Edition gebaut habe, und bei möglichen Problemen gleich bescheid wissen will ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

OT:
@Jörg- So mal "unter uns": Als alter Tango-Schwofer hast du doch sicher noch dein argentinisches Leiberl drunter, oder?
Kauf deinen Buam mal schön ordentliche Trikots- aber die Sternchen bitte durchzählen :-)
Bernd

na so ganz glaube ich nicht, was ich da lese:

Ich trenne da ganz deutlich zwischen Tanzen und Fussball, das uns die "Hand Gottes" 1984 (86?) um den Sieg gebracht hat, trage ich denen immer noch nach. Aber wir haben des öfteren WM Spiele "gemeinsame" mit Argeniniern verbracht, Zum glück weder jetzt das Finale noch das 4:0 vor 4 Jahren ...

ich habe da ja noch das "andere" Problem bei Spielen gegen Italien :-)

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Der CineRenderer Bug ist nachvollziehbar und weitergeleitet...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Danke an Rainer Bühne und Daniel Peter.
Ist schon behoben und wird mit dem nächsten Hotfix ausgebaut.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept