[Question] Bauwerksstruktur wird nach aktualisiertem Ebenenmanager nicht angepasst


Hallo zusammen,

ich möchte bei einem bestehenden Projekt die Geschosshöhen anpassen und habe hierfür die Höhen im Ebenenmanager modifiziert.
Dieses haben ich schon früher in dem Projekt durchgeführt und es hat auch immmer (mit leichten Komplikaationen und Verzögerungen) soweit funktioniert.

Dieses mal scheint jedoch die Verbindung zwischen Ebenenmanager und Bauwerksstrukltur bei den modifizierten Ebenen nicht mehr zu funktionieren. Anstatt der Höhenangaben sehe ich jetzt nur noch Fragezeichen in der BWS und die Werte im Modell haben sich nicht verändert (3,50m statt 3,40m).

Ich habe bereits die gesammten Teilbilder der BWS mit den Ebenen aktualisiert, habe versucht Teilbilder der BWS neu zuzuordnen und sowohl Allplan (2018) als auch den Rechner mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Merkwürdiger Weise wurden die "übergeordneten" Geschosshöhen (schwarze Zahlen in der BWS) aktualisiert. Aber auch wenn ich die Ebenen der einzelnen Teilbilder versuche neu zuzuordnen, erhalte ich weiterhin die kleinen blauen Fragezeichen. Löschen der Ebenenzuordnung funktioniert bislang auch nicht(wobei es sein kann, dass ich den entsprechenden Befehl einfach noch nicht gefunden habe).

Über einen zielführenden Tip würde ich mich sehr freuen :-/

Sven Ulrich

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 90 times
Size: 887,59 KiB

Mal das Teilbild solo anmachen, und dann die Abenen zuweisen mit (siehe eb_man.png)
Diese Zuweisung bleibt erhalten, weil sie im Teilbild gespeichert wird!

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 167 times
Size: 138,21 KiB

Danke,

das hat funktioniert.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept