Betonaufkante mit Schräger [Solved]

Tags:

Hallo zusammen.

Habe eine Betonplatte mit Aufkantung. Die Aufkantung soll umlaufend sein. 2 Stützen sitzen in der Betonplatte. Habe es mit Pofilwand versucht. Klappt nicht so wirklich. Komm nicht um die Ecken. Wird dann zerschossen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Irgendwie muss es doch eine Funktion geben, mit der man so eine Profilwand um die Ecken bekommt und wie ein Gummiband hinter sich herziehen kann, oder? Mit 3D-Modellieren kenn ich mich nicht so aus, habe es erst gar nicht probiert.

Attachments (1)

Betonplatte.ndw
Extension of this Attachment is wrong!
Type: application/octet_stream
Downloaded 139 times
Size: 768,03 KiB

Show solution Hide solution

Hupala, sorry hab die Versionsnr. übersehen, unter der gepostet wurde.
Wer lesen kann...
Hier sind die 12er NDWs. Deine NDW wurde von mir direkt mit deiner eigenen Profilwand ergänzt.
Gruß, Bernd

Attachments (2)

Type: application/octet-stream
Downloaded 917 times
Size: 448,09 KiB
Type: application/octet-stream
Downloaded 998 times
Size: 800,02 KiB

Guten Morgen Monika!

Probiers mal damit: Im Register "Modellieren 3d" gibt es eine Funktion "Massivbauteile" (V2012 weißes Rechteck mit gelbem Stern) darin findest Du alle möglichen Dinge die Du Dir selbst, auf einfache Weise bauen kannst.

Stützen mit/ohne Konsolen, Treppenläufe, Fundamente, und eben auch Wannen! Diese Wanne sollte Dir helfen!

Wußte lange Zeit auch nichts von dieser Funktion bis ich durch einen Forumstipp darauf gestoßen wurde!

Schönen erfolgreichen Arbeitstag!

Gruß aus Wien,
Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Guten Morgen Martin,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde es mal ausprobieren. Ja, das Forum ist schon toll. Viele Forumbenutzer haben mir schon sehr geholfen.

LG nach Wien aus dem warmen Wiesmoor

Monika

Servus Monika,

... also ich komme mit deinem Teil um die Ecke.
Ich weiß nicht ob das für dich so OK ist, oder woran es liegt.
Schau mal in die NDW-Dateien (2013) rein. Die 2. Datei beinhaltet Kragplatten die ich mir mal selber gebastelt habe aus 3D-Modellieren. Über Punktmodifikation lassen sich diese anpassen..

Gruß, Bernd

Attachments (2)

Type: application/octet-stream
Downloaded 929 times
Size: 800,02 KiB
Type: application/octet-stream
Downloaded 924 times
Size: 448,09 KiB

Hallo Bernd,

komisch. Bei mir klappt das nicht. Vielleicht habe ich aber die Profilwand falsch angelegt? Leider haben wir nur die 2012er Version von NEM und somit kann ich deine Datei nicht öffnen. Wäre es möglich das du die NDW-Datei als solche abspeicherst und noch mal losschickst?

Danke dir schon mal ganz herzlich.

LG Monika

Hupala, sorry hab die Versionsnr. übersehen, unter der gepostet wurde.
Wer lesen kann...
Hier sind die 12er NDWs. Deine NDW wurde von mir direkt mit deiner eigenen Profilwand ergänzt.
Gruß, Bernd

Attachments (2)

Type: application/octet-stream
Downloaded 917 times
Size: 448,09 KiB
Type: application/octet-stream
Downloaded 998 times
Size: 800,02 KiB

Hallo Bernd,

vielen, vielen Dank.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Monika


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept