Fehler bei der Installation von Allplan 2013 (Beim Erstellen systemeigene Abbilder) [Solved]


Hallo

Wollte meine 2012er Version auf Allplan 2013 upgraden und hatte dabei folgenden Fehler:
Am Ender der Installation (beim Erstellen systemeigene Abbilder) erschien die Fehlermeldung (net runtime optimization service funktioniert nicht).

Allplan 2012 funktionierte einwandfrei und auch der Systemtest hat mir grünes Licht gegeben.

Inzwischen habe ich jetzt schon 4-mal versucht Allplan zu installieren, ohne Erfolg. Allplan funktioniert gar nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten, noch kann ich eine Hotinfo erstellen (s. jpg). Die Lizenzen der 2012er Version sind auch noch vorhanden.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Manuel

Attachments (3)

Type: image/jpeg
Downloaded 218 times
Size: 59,32 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 227 times
Size: 148,62 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 221 times
Size: 121,39 KiB

Hallo Manuel,

besteht dein Problem noch? Kannst du denn 2012 parallel zur nicht funktionierenden 2013 installieren?

Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

freundliche Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Die Fehlermeldungen bei der Installation hab ich jetzt mal beigefügt. Die Meldung musste ich 20-30-mal wegklicken. Hab jetzt aber herausgefunden, dass Allplan wegen der Antivirensoftware nicht startet.
So funktioniert jetzt Allplan super

Ist aber normal das die 2012er Lizenzen in der Lizenzverwaltung noch angezeigt werden?

Vielen Dank
Manuel

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 211 times
Size: 103,00 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 232 times
Size: 104,65 KiB

Hallo,

Du hast sehr wahrscheinlich Allplan über die Systemsteuerung von Windows deinstalliert. Hierbei bleiben immer Einträge in der Registrierung vorhanden - daher auch der Eintrag von Allplan 2012 in der Lizenzverwaltung.

Dies lässt sich ändern; es gibt im Forum einen Beitrag von Jan Frederick Unnewehr, der alle Registrierungseinträge einmal aufgelistet hat.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept