Geländer Pfad Linie ist Sichtbar in den Ansichten


Hallo Zusamen,
Ich versuche den Pfad des Geländers in den generierten Schnitte nicht Sichtbar zu haben, ich könnte das schaffen nur wenn man die verkette Option inaktive macht, das Problem aber ist, mann kann die Geländer nicht mehr bearbeitet wenn man so macht, hat jemand ein Lösung, Danke.
Beste Grüße,
Karam

Show most helpful answer Hide most helpful answer

..das ist ein bekannter Fehler, den ich schon mehrfach an Allplan gemeldet habe!
Schade, dass so wenig auf das Kunden-Feedback geachtet wird.

Workaround: Makrofolie A ausschalten

..das ist ein bekannter Fehler, den ich schon mehrfach an Allplan gemeldet habe!
Schade, dass so wenig auf das Kunden-Feedback geachtet wird.

Workaround: Makrofolie A ausschalten

Vielen Dank für den Hinweis, das Problem aber ist das die Symbole der Öffnungsrichtung liegt im Makrofolie A.

Hallo zusammen,
man kann in den Geländereinstellungen den Pfad auf unsichtbar setzen, dann ist er auch in der Annimation nicht sichtbar.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

..ja, in der Animation funktioniert das ja erwartungsgemäß!
Es ging um die Darstellung im Schnitt...

Ja das Problem ist leider noch immer drin.
Ich hoffe Allplan löst das mal bei den UVS Schnitten und Ansichten.
Im Anhang noch ein Beispiel mit der 3D Bemassung, da schlägt dieser Bug leider mit voller Wucht auf.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 130 times
Size: 115,56 KiB

..zumal die "alte Verdeckt-Berechnung" das noch immer richtig macht!

Habe gerade die Version 2021-1-14 installiert. Hier scheint der Pfad immer noch in Ansichten/Schnitten sichtbar zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde behaupten, dass der Fehler in älteren Versionen nicht vorhanden war.
Wenn ich schnell ins Allplan 2022 schaue, scheint der Fehler dort behoben zu sein.
Schon erstaunlich wie zeitaufwendig solche Programmkorrekturen sind. Ob das auch in Allplan 2021 behoben wird?

Gruß Felix

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Also ich habe das Problem mit der UVS Berechnung noch immer in der 2022, zumindest mit der 3D Bemassung.
Speziell das Geländer wurde ja in Allplan 2022 an vielen stellen verbessert. Vielleicht konnte man da diesem Bug einfach elegant ausweichen.
Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept