Linienbauteil an Linie (schichtweise) funktioniert in 2016er nicht

Tags:

Hallo zusammen,
ich kann in der 2016er nicht schichtweise zu einer Linie verlängern. Immer kommt die Fehlermeldung "Vorhandene Geometrie nicht zulässig!". Wenn ich es nicht schichtweise mache, funktioniert es. Auch, wenn ich das Teilbild als 2015er Kopie speicher und dort die NDW-Datei öffne, funktioniert es wie immer.
Es scheint nur in der 2016.01 nicht zu gehen!?

Kann einer von Euch das reproduzieren/ bestätigen?

Vielen Dank

Fredo

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 373 times
Size: 26,72 KiB
1 - 10 (28)

kann ich bei mir nicht bestätigen.
ich hatte zwar gerade einmal, dass es nicht ging... beim nächsten versuch war aber alles gut.

koordinaten geprüft?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hi Markus,
weiss selber nicht wieso, aber jetzt funktioniert es auch bei mir! Koordinaten haben gestimmt, 10 m von 0,0,0 entfernt. Es kommt mir trotzdem so vor, als ob die Funktion sehr oft Fehlermeldungen generiert und sehr empfindlich reagiert. Ich glaube, man muss extremer reinzoomen als in den Vorversionen. Aber vielleicht bin ich auch bescheuert!? Mal sehen.

Vielen, lieben Dank, auch für die Samstags-Antwort!!!

MfG

Fredo

unstimmigkeiten hatte ich da auch schon öfter.. aber nie die zeit das sauber zu testen.
einfach beobachten und kucken, ob man regelmäßigkeiten entdecken kann, wann es den anschein hat nicht gleich zu funktionieren.

ein schönes wochenende...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Mache ich!
Auch dir ein schönes WE!

Hi,

ich habe das Problem, das ich z.B. bei einer 3-schichtigen Wand, erst NACHDEM ich die Wand an eine Linie angebunden habe (also alle 3 Schichten) die Möglichkeit der "schichtweisen" Eingabe (Eingabeoptionen) bekomme.
Das macht aber oftmals KEINEN Sinn.
Kann das jemand nachvollziehen und ggf. bestätigen?

Version 2016

Gruß

Martin

kann ich nicht bestätigen.
die funktion macht genau das, was sie soll.
... ABER:

es gibt ZWEI vorgehensweisen:

1. Funktionsaufruf über Kontextmenu
-> es wird immer die GESAMTE wand verwendet, da diese durch den aufruf des kontextmenus identifiziert wurde
nach der aktion bleibt die funktion aktiv und es wird nach der nächsten wand gefragt... inkl. der abfrage welche schicht

2. Funktion wird über Icon aufgerufen
-> es ist keine Wand identifiziert u somit muss eine wand gewählt werden... u vor der wahl kann man einstellen ob schichtweise od. konicht..

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Auf die schnelle versucht funktioniert es bei mir auch in 2016_0_2

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 271 times
Size: 2,00 KiB

Okay,

Markus Philip hat Recht.
Daran liegt es.

Wieder etwas klüger geworden.

Martin

Guten Abend zusammen!
Nachdem ich Thema lange hab liegen lassen, habe ich eben nochmals versucht, den Wand an Linie-Befehl zu benutzen. Das ist dabei raus gekommen. Irgendetwas stimmt in der 2016 nicht mit dem Befehl. Ich habe ihn immer in den bisherigen Versionen ohne Problem benutzt. Jetzt klappt es einfach nicht!
Erste Wand noch ok, aber bei der zweiten Wand kommt ziemlicher Murks raus. So ne Verschneidung hatte ich noch nie!?

MfG

Fredo

Attachments (3)

Type: image/jpeg
Downloaded 315 times
Size: 80,65 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 327 times
Size: 103,36 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 269 times
Size: 138,55 KiB
1 - 10 (28)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept