[Question] Raumgruppenstempel in 1:200 erstellen


Hallo!

Ich würde gerne für meine Raumgruppen ein neues Beschriftungsbild erstellen, da die Standard-Beschriftungsbilder in Allplan leider in 1:200 nicht sichtbar sind.

Jetzt bekomme ich das mit dem Erstellen nur nicht ganz hin. Die Raumgruppen-Bezeichnung stellt er mir dar nur leider steht bei der Fläche immer nur 0,00m² (siehe Bild anbei) egal welches Flächen-Attribut ich auswähle ... hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Ich sehe es nicht ein meinen Plan deswegen in 1:100 zu layouten ...

Danke schonmal!

Gruß Lisa

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 99 times
Size: 28,74 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hier nochmal als 17er Version.

gruß, Achim

Attachments (1)

Type: application/octet-stream
Downloaded 1136 times
Size: 1,19 MiB

unter training gibt es im bereich dokumentation 2 anleitungen für beschriftungsbilder.

die und die infos, welche man aus den beschriftungsbildern ziehen kann (welches attribut verwendet ist), müssten reichen.

als formel könnte z.b. CHILD(Wohnfläche_fertig) verwendet werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ok ich habe das Beschriftungsbild nach dieser Anleitung erstellt, das Ergebnis bleibt nur leider das gleiche ... die Formel funktioniert leider auch nicht. Wenn ich normale Räume mit meinem Beschriftungsbild beschrifte klappt das auch einwandfrei nur eben bei der Raumgruppe nicht.

Hallo,

stell doch bitte eine kleine Raumgruppe mit deinem Beschriftungsbild (*.ndw)) für genauere Untersuchung hier ein.
Freundliche Grüße

Ok, hier anbei meine Raumgruppe und mein Beschriftungsbild. Danke für die Hilfe!

Attachments (1)

Type: application/octet-stream
Downloaded 1175 times
Size: 1,19 MiB

Der Raumgruppenstempel muss natürlich auch wissen, dass er die Wohnflächen aufsummieren muss. Daher muss dort eine Formel eingesetzt werden.

gruß, Achim

Attachments (1)

Type: application/octet-stream
Downloaded 1127 times
Size: 1,19 MiB

Hallo Achim,

Ich kann die Datei leider nicht öffnen. Ich arbeite mit Allplan 2017 und kann laut Fehlermeldung neuere Versionen nicht öffnen.

Hier nochmal als 17er Version.

gruß, Achim

Attachments (1)

Type: application/octet-stream
Downloaded 1136 times
Size: 1,19 MiB

Super vielen Dank! Das mit den Formeln muss ich wohl noch üben


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept