Rendern mit Alllan 2015

Tags:

Hallo, wie bekommt man ein scharfes Bild aus Allplan? Welche Auflösung ist geeignet bei einem normalen Wohnhaus (7geschossig)? Bei mir sind z.B. die Fensterfaschen zackig oder die Rohrstange von d=5cm wird teilweise verschluckt. Gruß Astrid

Hi artus-architektin:

in der Regel übernehme ich die unter >"Rendergrösse" >"aktives Fenster" vorgeschlagene Auflösung
ansonsten gilt: experimentieren
irgendwann werden die Dateien einfach zu gross

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

7 Stockwerke also rund 20m hoch. damit ein 5 cm Rohr so sehen ist, sollte das mind 3-5 pixel werden,

d.h. wenn du eine Auflösung von 1200 * 800 pixel rechnen lässt und du noch etwas umgebung drum rum hast, kannst du dir das einfach umrechnen:

20m + umgebung sind 3000 cm ... wenn 5 cm im Bild 3-5 pixel werden sollen, dann eben mind. 2000 - 3000 pixel in der höhe ... und ist das ein Wohnblock mit 50 m breite dann sind das eben 7000 cm = 5000 - 7000 pixel ..

damit schrägen nicht pixelig werden ist die anzahl der pixel eher höher als ein Senkrechter Strich von einem Rohr, das lässt sich aber nicht so schön plakativ berechnen ... :

d.h. wie vom Vorredner : "probieren" ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Danke für eure Hinweise!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept